Frage von badquestionxD, 16

Wie findet ein Mensch sein Glück :)?

Ich habe mal in einem Film einen Spruch gehört, der mich zum nachdenken brachte. Es hieße, dass es im Leben gut oder schlecht läuft, es aber auch eine Mitte zwischen den beiden gibt. Aber kann man irgendwie bestimmen in welchen Abschnitt man gerät? Oder ist das einfach Zufall? Danke schonmal. :)

Antwort
von sukueh, 16

Im Leben kommt es darauf an, was man aus jeder Situation macht. Man kann durch falsches Handeln eine gute Situation genauso in etwas schlechtes verwandeln, wie man etwas schlechtes in etwas gutes verwandeln kann. Man darf nur nicht erwarten, dass gute Dinge von alleine passieren.

Antwort
von FrageSchlumpf, 5

Das Leben besteht nur aus Glück und Pech. Da es also "polarisiert" ist , also nur zwei Möglichkeiten gibt, ist es auf Dauer und die Gesamtheit der Menschen "normalverteilt" ( siehe Gauß'sche Normalverteilung ), sprich, für die Masse ist es übers Leben verteilt halb halb, ein paar wenige haben immer nur Glück und ein paar wenige immer nur Pech.

Wo Du dich in dieser Verteilungskurve wiederfindest, kann von dir nicht beeinflusst werden, und ist daher, nach meiner Definition zumindest , reiner Zufall. Aber ! Es wird erst am Ende abgerechnet. Glück heute schließt Pech morgen nicht aus und vice versa.

Antwort
von bartman76, 11

Glück ist zu einem großen Stück Einstellungssache. Man neigt dazu nur die negativen Dinge zu sehen.

Antwort
von nowka20, 2

kein mensch findet das glück, sondern es wird im schicksalsmäßig zugeteilt

Antwort
von nowka20, 1

glück, daß von außen kommt, ist nicht zu finden, denn es passiert, wenn es das schicksal für richtig hält!

Antwort
von zersteut, 10

Eigentlich bist nur du für dein eigenes Leben verantwortlich und nur du bestimmst wie es läuft!!
Alles andere sind nur Ausreden

Antwort
von efokain, 6

ich glaube das ist eine haltung im denken,aus welchem blickwinkel ich die jeweilige situation einordne.wenn ich sogenanntes pech habe, zb. mir fällt mein kaffeebecher runter,dann muss ich mich nicht ärgern,sondern freue mich das ich mir einen schicken neuen kaufen kann :)))

Antwort
von LeliePitu, 5

Ich hab mal gelesen wer gute Gedanken hat den wird gutes widerfahren, und wer schlechtes denkt dem wird schlechtes widerfahren... man nennt das Gesetz der Anziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten