Wie findest du Kyoto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich mag Japan im allgemeinen und Kyoto ist wie ich finde eine der schönsten Orte (auch wenn ih selbst noch nicht dort war und bisher nur die Fotos von meinem Onkel bewundern konnte :D) vor allem mag ich Geschichte und Kultur ( was Kyoto ja auch repräsentiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe zum Hauptbahnhof von Nagoya und tippe am Fahrkarten-Automaten "Kyoto" ein. Nachdem ich die Maschine mit Geld gefüttert habe, kommen die Tickets raus, auf denen genau steht, zu welchem Gleis ich mich begeben muss. Tja, und dann fahre ich so lange durch, bis in der Ansage "Kyoto" zu hören ist.

Wenn ich dann aussteige, habe ich Kyoto gefunden. Frage beantwortet? :)

Kommentar von TeeTier
28.11.2015, 17:37

PS: Um doch noch etwas sinnvolles zu schreiben ...

Ich denke, dass Kyoto total mit Touristen überladen ist. Aber das gilt vermutlich für fast alle Großstädte, vor allem Tokyo, Osaka und eben Kyoto. Es gibt mindestens eine Million Orte in Japan, die wesentlich ursprünglicher sind und "natürlicher" rüber kommen.

Desweiteren ist es ein etwas merkwürdiges Gefühl, so wenig Bahnverbindungen in Kyoto zu haben. Ich erinner mich an kaum eine andere Stadt in Japan, in der man so sehr auf Busse angewiesen ist. (Abgesehen von Inseln wie Okinawa oder solche Minifutzel wie Sadogashima.)

Trotzdem ist Kyoto natürlich nicht schlecht, und die typischen Touristenmagneten wie Kiyomizu-dera oder Kinkaku-ji sollte man schon mal live gesehen haben, aber wer glaubt DAS sei Japan, der hat noch nicht viel vom Land gesehen. :)

Kyoto ist zwar sehr schön ... aber nicht gerade mein persönlicher Favorit ... trotzdem sehr schön! :)

2
Kommentar von cookiesqzz
29.11.2015, 02:11

Ich muss nur paar Minuten mit der Hankyu line fahren :P

0

Ich war schonmal dort und es wahr sehr schön am besten gefiel mir: burg nijō, arashiyama, kyoto aquarium, kinkaku ji und das kyoto international manga museum diese sachen fand ich so richtig toll

Wunderschön.
Mit einer der schönsten Orte