KlarUndRein am 26.06.2009 um 23:50 Uhr
Du steckst viel Energie in den Aufbau deines Freundeskreises und deiner Beziehungen mit Frauen. Wie gehst du damit um, wenn dir immer wieder Desinteresse signalisiert wird, du nicht verstehst, warum das so ist und bei Fragen danach angelogen wirst. Wie kommst du darauf, was falsch läuft? Jeder Mann braucht Freunde, zumindest eine Beziehung. Heute war bei mir wieder so ein Tag und ich verstehe einfach gar nichts. Ich will keinen konkreten Rat zu einer Situation, ich will Hilfe zur Selbsthilfe. Mit Links zu weiterführenden Seiten. Gleich vorweg, keine Plattitüden ala "Jeder Topf findet..." oder ähnlich. Das sollte jedem, der die Frage ernstnimmt, auch von selbst bewußt sein.

wenn du dich ungeliebt bzw unbeliebt fühlst, solltest du evt darüber nachdenken ob du dich überhaupt selbst liebst. wenn du das nicht tust dann bist du auch nicht empfänglich dafür wenn es dir entgegengebracht wird weil du es einfach nicht für möglich hälst

Bist Du Dir denn sicher, daß Du auch wirklich verstehen willst? Manchmal tut es wirklich weh, die Wahrheit zu hören, da ist es reiner Selbstschutz, sich hinter dem "Nicht-Verstehen" zu verstecken.
KlarUndRein am 27. Juni 2009 00:10 Da kommen irgendwelche Lügen wie "ich finde dich OK" und rufen dann nicht an oder tun so, mich nicht zu kennen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
ErsterSchnee am 27. Juni 2009 00:14 "Ich finde Dich OK" ist doch aber nicht zwangsläufig eine Lüge. Das heißt doch nur, daß Du zwar nett bist, aber nicht die erste Wahl, wenn es um Freizeitgestaltung geht.
Ansonsten ist es schwer, mit so wenigen Details einen Ratschlag zu geben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es die Leute echt nervt, wenn Du immer fragst, wie sie Dich finden. Mit solchen Leuten würde ich mich auch nicht umgeben wollen!
KlarUndRein am 27. Juni 2009 00:47 nsonsten ist es schwer, mit so wenigen Details einen Ratschlag zu geben
Ich will keinen konkreten Rat zu einer Situation, ich will Hilfe zur Selbsthilfe.
ErsterSchnee am 27. Juni 2009 13:46 Dann hör auf, den Leuten auf den Wecker zu gehen und sei so interessant, daß sie sich gerne mit Dir umgeben!
Wie soll man Dir Ratschläge geben, wenn man nichts über das Problem weiß?
KlarUndRein am 29. Juni 2009 02:47 Den Leuten? Hast deine Schizophrenie bereits behandeln lassen?
man sagt ja, die Chemie muss stimmen. Auch wenn der Kopf sagt, er ist der perfekte,liebevollste Mensch, den ich kenne, kann das Herz etwas anderes "sagen". Die Chemie muss funktionieren, du kannst sie fragen aber nicht wörtlich sondern mit der sprache deines herzens es gibt dinge die kann man nicht sagen sondern fühlen lassen das gilt für den umgang mit den frauen abeeer, wenn du mmeinst, deine freunde verstehen dich nicht, dann denken und fühlen nicht wie du.kurz: ihr habt nicht den gleichen level, daher wirst du nicht verstanden.
KlarUndRein am 27. Juni 2009 00:07 ihr habt nicht den gleichen level, daher wirst du nicht verstanden....
Was Handlungsmöglichkeit ziehe ich daraus?

geh mal auf www . positive-selbstgespräche . de
(hilfe zur selbsthilfe)
ist aber erst in 2-3 tagen wieder online

Sorry, dass ich das nun trocken sage, aber:
Sicher, dass du den richtigen Freundeskreis hast?
KlarUndRein am 26. Juni 2009 23:54 Ich habe keinen Freundeskreis. Ich bin relativ neu in der Stadt und fühle mich verdammt einsam.
Seltsam am 27. Juni 2009 00:00 in welcher Stadt? vielleicht findeste ja hier Anschluss...
ist das nicht immer so, wenn man irgendwo neu ist? mit der zeit lernt man neue leute+daraus entstehen freundschaften............das ist doch kein grund zum zweifeln....einfach öfters raus gehen (cafe,kneipe usw.)

www.new-in-town.de Wie der Link schon sagt, bundesweit in vielen Städten zugereiste und auf andere Menschen neugierige Einheimische treffen sich zu gemeinsamen Unternehmungen wie Spielen, Wandern, Motorradfahren, Stammtisch, Tanzen, Disko, also alle Altersgruppen mach verschiedene Sachen. Wenn man dort nicht rumforzt oder -rülpst, findet man dort nach meinen Erfahrungen Anschluss
Brausepaul am 27. Juni 2009 00:39 Die gehört hier nit hin. Vergesst es.
Brausepaul am 27. Juni 2009 00:39 Die gehört hier nit hin. Vergesst es.
Brausepaul am 27. Juni 2009 00:41 Die gehört hier nit hin. Vergesst es.

''Wie kommst du darauf, was falsch läuft?''
Ich würde jemanden fragen, mit dem ich keine Beziehung eingehen will und dem ich zutraue Beobachtungsgabe zu haben wie ich nach außen wirke.
KlarUndRein am 27. Juni 2009 00:07 Klingt gut, wer könnte das sein?
bitmap am 27. Juni 2009 00:12 Ein Coach zum Beispiel.
ErsterSchnee am 27. Juni 2009 00:16 Oder jemand aus Deiner alten Stadt. Irgendwo wirst Du doch einen Freund oder zumindest Verwandte haben, die Dir sowas mal sagen können.
KlarUndRein am 27. Juni 2009 00:46 Eltern: Labern nur, damit ich mich besser fühle halten mich aber unterschwellig für blöd.
Sonst: Keine Freunde. Das Problem zieht sich durch mein ganzes Leben.

Ich würde - wenn der Zug eh schon abgefahren ist - sie mal auf Freundschaftsbasis treffen, klaren Tisch schaffen und sie mal direkt darauf ansprechen, WIESO ich nicht begehrt werde. Was habe ich (nicht) an mir, dass es "nur" zur Freundschaftsbasis reicht?
KlarUndRein am 26. Juni 2009 23:54 Ich meine: Freundeskreis mit M & F und Beziehungen mit F.
Mikrofon am 26. Juni 2009 23:55 Na dann erst recht!
KlarUndRein am 27. Juni 2009 00:06 Da kommen irgendwelche Lügen wie "ich finde dich OK" und rufen dann nicht an oder tun so, mich nicht zu kennen.
Was bedeutet es, sich selbst zu lieben? In einem Satz.
zufrieden und ohne unbegründete selbstzweifel in den spiegel schauen zu können