Frage von charmi50, 59

Wie finden sich 2 Menschen?

Hallo, mich würde mal ehrlich interessieren, wie Liebe sozusagen funktioniert.... Weil eine Person verliebt sich in eine andere und oft auch andersrum. Aber wie kommt das, dass sie zwei Menschen so finden? Ich meine wir sind mehrere Millionen Menschen auf der Welt und genau 2 Leute verlieben sich ineinander....

Antwort
von S4Ych33s3, 8

Das ist eine komplizierte sache, liebe ist kompliziert. 

Es kann auch einfach ein Klassenkamerade sein. Es braucht nicht viel. Er oder sie braucht einfach nur das gewisse etwas was dich anspricht, was sie/er für dich interessant macht. 

Du musst es fühlen in dir. Nach der zeit kommt da etwas. Zittrige Knie, herzrasen, Sehnsucht, lächeln, bedarf nach Aufmerksamkeit und das gewisse kribbeln im Bauch. 

Plötzlich wird dir diese Person sympathisch. Sie ist nett, charmant, vielleicht sogar etwas Pervers aber es ist so, dass du das nicht schlimm findest sondern gut. Besser als gut, du willst es. Du willst seine/ihre Nähe. Du findest sie plötzlich gut aussehend und ihn/sie perfekt.

Aber das schlimmste: liebe heißt Schmerz. Es tut weh zu lieben. Sehnsucht und das empfinden einfach. Ein leichtes ziehen in der Brust.

Ich weiß nicht man kann liebe nicht wirklich erklären, es ist viel zu komplex und kompliziert aber eins sei gesagt: es ist das schrecklichste und zugleich auch schönste Gefühl auf erden. Plötzlich wird diese Person für dich perfekt. 

Du musst es selbst mal fühlen um es zu verstehen! :)

Es ist eigentlich unglaublich. :)

Antwort
von priesterlein, 24

Man akzeptiert vieles und auch in der Liebe gibt es eine Toleranz, die mehr Menschen als nur einen passend erscheinen lässt. Ob man sich entscheiden kann, mit diesem Menschen ein Leben zu teilen, ist eine Sache des Willens.

Antwort
von Lxaura, 26

Hey,

Also ich hab mal gehört das sich Menschen Partner wünschen bzw. aussuchen die so ähnlich sind wie sie.Muss nicht stimmen aber vielleicht ist ja was dran ^^

Kommentar von Psylinchen23 ,

Da ist 100% was daran. :)

Antwort
von Psylinchen23, 24

Das ist ganz einfach zwei Personen haben die gleichen Interessen einen ähnlichen Humor und wollen sich dann kennen lernen und so fängt man sich an sich zu verlieben mit reden und sich einfach angezogen zu fühlen von dieser Person. Sowas muss man einfach selber spüren dann weiß man genau wie das ist. 

Antwort
von berlinberlin63, 30

Das nennt man Glück! Man verliebt sich ja (zum Glück) in die meisten Menschen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten