Frage von gutefrage3141, 84

Wie finden Paare zusammen?

Es gibt ja bestimmt viele Möglichkeiten wie eine Beziehung beginnt, aber ich kann das mir nur so ungefähr vorstellen. Und wie merkt man, dass der Andere einen auch mag bzw. mehr mag.

Antwort
von thlu1, 56

Na ja, wenn ich mich mal zurück erinnere, hatten meine Frau und ich eine gewisse Zeit immer mal ein Auge auf einander geworfen. Das hat aber nicht wirklich dazu geführt, dass wir zusammen gekommen sind.

Dann gibt es so etwas, wie, sagen wir mal Glücksmomente.  Ich war alleine zu Hause, meine Eltern irgendwo unterwegs. Und ich eigentlich schon auf dem Sprung weg, als es plötzlich an der Tür klingelte. Da stand sie, ich verliebt und eigentlich viel zu schüchtern, habe sie herein gelassen und es folgte ein schöner gemeinsamer Nachmittag bei mir.

Als sie dann gehen wollte, habe ich endlich meinen ganzen Mut aifgebracht und sie zum ersten mal geküsst. Das war der Kuss für die Frau meines Lebens.

Antwort
von Cherryredlady, 20

Da gibt es in der Tat viele unterschiedliche Möglichkeiten. Man lernt jemanden in der Schule/Arbeit kennen oder einem Verein, man merkt dass man für einen guten Freund doch mehr Gefühle hat, manchmal findet man sich über das Internet...

Antwort
von unknnownn, 50

Es geht durch langer Freundschaft oder auch einfach aus Zufall jemanden kennenlernen..
Und man merkt das eigentlich ziemlich schnell, die ständige Suche nach der Nähe, Berührung usw.

Antwort
von Piajusti, 35

Haben die Partner erst einmal analysiert, warum die Beziehung gescheitert ist, kann neu überlegt werden. Dazu sind offene Gespräche unbedingt notwendig. Beide müssen hier Bereitschaft zeigen, aktiv an sich zu arbeiten. Fehler müssen eingestanden werden. Aktive Beziehungsarbeit bedeutet, dass alles Bisherige überdacht worden ist. Nun geht es darum, gemeinsame Punkte des Neuanfangs zu finden. Wo sind gemeinsame Interessen, was hat die Beziehung in den Anfangszeiten zusammengehalten? An was hat man gemeinsam geglaubt, welche Ideale, welche Zukunftsperspektiven gibt und gab es? Wenn Paare weiter an die Beziehung glauben und an sich arbeiten wollen, aber noch nicht gut offen und ehrlich miteinander sprechen können, kann ein moderiertes Gespräch eine sinnvolle Alternative sein. Speziell geschulte Berater, oft Psychologen, können dem Paar helfen, im Gespräch die gemeinsame Basis wiederzufinden.

Kommentar von gutefrage3141 ,

Danke für die Antwort, aber es geht nicht um neue Anfänge, sondern um das erste Mal zusammen zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community