wie finden jungs es wenn mädchen kampfsport machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch egal, sehr sehr Mädchen machen Kampfsport - was soll daran jetzt schlimm sein?

Insbesondere viele klassichen Kampfsportarten haben auch mentale Inhalte und sind ideal zur Untersützung bei psychischen Problemen, geringrem Selbstwertgefühl u.ä.

Kenne einen Verein, da sind die Hälfte aller Kickboxer Frauen^^

Und das mit dem körperlich überlegenen fühlen: ich will mich ja nicht mit ihr prügeln xD Und wenn eine Polizistin oder im Schützenverein ist gehe ich damit ich überlegen bin gleich hin und kaufe mir einen Panzer? :D

Entscheident ist nicht der Kampfsport.

Aikido ist für den hohen Frauen-Anteil bekannt. In der Schule in der ich mich im Aikido übte, gabe es viele Frauen (keine Mädchen, da keine Jugen-Gruppe). Kampfsport an sich ist nicht entscheident. Sondern der Charakter: Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe etwas gegen Arroganz. Ob Schönheit, Intelligenz oder körperliche Überlegenheit: Ich gönne es allen, aber nur wenige können damit Leben, ohne sich für etwas besseres zu halten. Beim Kampfsport ist es auch häufig so, dass sich alle für Unbesiegbar halten. Und dafür gehuldigt werden wollen. Die Frage ist nicht ob das Mädchen/die Frau (der Mensch) Kampfsport macht, sondern wie damit umgegangen wird.

Somit ist ein Mensch der Kampfsport macht und damit gut umgehen kann, mir sogar lieber.

Ich fände das voll ok, auch wenn sie mir körperlich überlegen wäre. Warum denn nicht ?

Kann ja auch Spaß machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich(w) habe auch mal Kung Fu gemacht mit sowohl vielen Mädchen als auch Jungs und keiner fande das schlimm.

Das find ich gut :) Nur nicht, wenn die das bei jungs einasetzen an bestimmten stellen. Aber das ist cool wenn mädels das machen.

Also ich würde es bei einem Jungen nur an bestimmten Stellen einsetzen wenn er mich verarschen, betrügen oder ankreifen täte.