Frage von Aarween, 177

Wie finden es Männer wenn eine Frau die Rechnung beim ersten Date übernimmt?

Antwort
von SeBrTi, 11

Also dies ist meine Meinung: 

Ich bin mir sicher das jeder Typ das toll findet das die Frau die Rechnung übernimmt. Oder übernehmen möchte. 

Jedoch bin ich mir auch sicher das es der Frau gefällt wenn der Mann die Rechnung übernimmt. Beides trifft aber nicht auf jeden zu, und ist von Mensch zu Mensch doch verschieden. 

Wenn Frauen zB die Rechnung übernehme od greifen schauen sie zu 80% drauf wie du reagierst. Denn ganz ehrlich? Ich greife bei Dates auch zur der Rechnung "erwarte" aber eigentlich doch das der Mann etwas sagt, und wenn der Mann mich einfach machen lässt, merke ich es mir natürlich und schaue aber dann nächsten paar Dates auch drauf was er bei den nächsten paar Dates macht. Natürlich merke ich es mir auch wenn er mich einläd bekommt er extra "Punkte". Frauen schauen meistens: Ist er Gentleman? Ist er großzügig? Oder einer diesen geizigen Typen die alles auf den Cent aufteilen? Weil ganz ehrlich, welche Frau findet einen geizigen Mann sexy, außer sie tickt genau so? 

Weil er mich nicht beim ersten Date eingeladen hat, hat Frau doch einen gewissen Eindruck vom Mann. Ob es positiv oder negativ ist könnt ihr euch selber zusammen Reimen. 

Also wie reagiert Mann, wenn Frau die Rechnung übernehmen möchte? Der Mann sagt das er zahlt. Punkt . Und sie wird dich doch anders in Erinnerung behalten - meist zu deinem Vorteil. Da sie den eindruck hat das du dir eine Frau auch leisten kannst. 

Das klingt alles wirklich oberflächlich, aber so schauen Frauen, meist auch unbewusst, wie man finanziell zueinander steht. Auch wenn Finanzen einen kleinen Teil der Beziehung ausmachen sollte, muss man da gleich ticken.

Es gibt Paare da teilt jeder alles auf jeden Cent auf. 

Es gibt Paare, da wird fast alles 50/50, jedoch das ausgehen und manche andere Sachen der Mann oder die Frau übernehmen. 

Es gibt Paare da zahlt der Mann oder Frau alles. Usw

Wenn zB die Frau 2 Männer Datet, und ihr beide recht gleich sympathisch ist, wem würde sie sich eher treffen? Der Mann der sie eingeladen hat oder der Mann der sie hat zahlen lassen? 

Antwort
von KoebiNRW, 5

Im ersten Moment wäre ich wohl sehr überrascht und verblüfft und hätte ggf. auch ein ungutes Gefühl. Im Anschluss daran wäre aber wohl Neugierde geweckt und der Ehrgeiz da dann eben einfach beim nächsten Treffen zu bezahlen.

Antwort
von Pudelcolada, 64

Hmm, finde ich seltsam.
Aber ich fände es auch seltsam, wenn der Mann selbstverständlich die Rechnung übernimmt.

Also bin ich für Zusammenlegen, aber bloß nicht anfangen zu rechnen.
Jeder wirft was in den Topf, schließlich ist es ein Date und kein Treffen von Buchhaltern...

Antwort
von epikureer, 91

Hallo, Aarween,

ich als Mann muss gestehen, dass ich es mir nur ungern nehmen ließe, die Rechnung beim 1. Treffen zu übernehmen, aber nichtsdestotrotz wäre meine Neugierde geweckt, mein Ehrgeiz gepackt und ich würde mich definitiv revanchieren wollen, also wäre das 2. Date zwingend notwendig, um "meine Rechnung" zu begleichen. Mich würde eine solche frau also wiedersehen.

Unkonventionell ist etwas Besonderes. Also wäre meiner Meinung nach diese Frau etwas Besonderes.

Antwort
von 2001Jasmin, 108

Finden sie sicher toll😄

Kommentar von Lightman95 ,

Ich finds eher unangenehm beim ersten date 

Kommentar von BertRollmops ,

Getrennte Rechnung?

Kommentar von Lightman95 ,

Nee. Lieber ich zahle. Aber nicht weil der Mann zahlen muss. Sondern find ich das für mich besser so. Komm ich mit klar. Getrennte Rechnung wenn man sich nicht wieder sehrn mag ist wohl ok :D

Kommentar von BertRollmops ,

Du bist very gentle, man! Don't friendzone Lightman95!

Antwort
von JustNature, 13

Ich würde mich fühlen, als wäre meine Mutter mit mir essen gegangen. Ich würde mich also als Bubi beleidigt fühlen (Frau zahlt für Dich, denn Dir fällts ja bestimmt schwer).

Es käme mir also viel zu gönnerisch vor. Ich, der tolle Oberinspektor will doch zeigen, daß ich mir locker eine anspruchsvolle Freundin leisten kann.

Antwort
von RefaUlm, 13

Wenn ich sie dafür beim zweiten Date einladen darf gerne. Wirkt auf mich sehr selbstbewusst und ist mal eine willkommene Abwechslung 😉

Antwort
von Lightman95, 92

Würd ich keinesfalls erwarten aber ich fänd es auch respektlos das abzulehnen wenn sie das unbedingt machen möchte. Bei date 2 kann man(n) sich ja revangieren. 

Antwort
von Akainuu, 82

"Die hat bestimmt Kohle. Der mache ich einen Heiratsantrag. Ob sie auch noch kochen kann? Verdammt, so heiß..."

Antwort
von ayoub07, 3

Ich lasse nie meiner Freundin für mich das Date bezahlen . Der Mann sollte es schon zahlen, wenigstens fragen .

Antwort
von Centario, 58

Das es ihr das Date gefallen hat.

Antwort
von fitnesshase, 79

Wieso sollte eine Frau die erste Rechnung übernehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community