Frage von stephanzabini, 78

Wie finded ihr diese PC zusammenstellung?

Mein Budget waren 1000€.

Bitte fragt nicht warum ein z170 mainboard und ein 700w Netzteil... ich habe schon meine Gründe:)

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 13

Z170 ist ja ok, H170 ist ja nicht deutlich günstiger. 

Aber warum 700W?! Crossfire vergesse mal schnell. Ganz besonders für später. Die CPU ist dafür zu lahm, die GPU dann völlig veraltet, vermutlich gar nicht mehr zu kaufen, Mainboard ist ungeeiget,  das Netzteil unterliegt auch noch 'nem Alterungsprozess, typische M-GPU Probleme und extreme Hitzeprobleme gefolgt von einer nicht unerheblichen Stromrechnung. Gerne auch nochmal: NEIN

CPU Kühler kann man weglassen, lohnt bei Skylake nicht. Die lächerlichen 65W TDP steck der boxed Kühler ohne Probleme weg.

Ein einzelner RAM Riegel? Oder zwei? Sollte ersteres der Fall sein, investiere mehr für zwei Riegel.

Kommentar von stephanzabini ,

ist ein dual channel kit

Antwort
von LordMunkay, 41

Ich finde du könntest etwas weniger Geld für ein etwas schwächeres Netzteil ausgeben und einen i5 6600k nehmen. Dann macht das Mainboard auch mehr Sinn. Wenn noch ein bisschen budget übrig ist wäre auch schneller getakteter RAM sinnvoll.

Früher später wäre aber auch eine SSD noch Pflicht.

eine SSD passt aber nich mehr ins Budget

Kommentar von LordMunkay ,

Kann man ja nachrüsten ;)

Außerdem, gibt es 120 GB SSDs für ca 55€ - also mit minimalen Einsparungen beim überdimensionierten Netzteil passt's sogar noch ins budget.

Geht halt dann nur das BS und die wichtigsten Programme drauf, aber besser als nix.

Antwort
von mitsch12, 38

Eine SSD (250gb) wo Windows dann später drauf liegt ist schon sehr empfehlenswert,sonst darfst du ewig warten bis Windows gestartet ist. :)

eine SSD passt aber nich mehr ins Budget

Kommentar von mitsch12 ,

Echt nicht ein paar Euro mehr? ;)

Antwort
von MaxNoname, 15

Also wenn du das 700w netzteil brauchtst dann würde ich daran eigentlich nichts ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten