Frage von XCalibour, 33

Wie finde ihr die marke medion, lohnt sich es von denen ein pc zu kaufen?

Antwort
von bit77, 30

Ich finde Medion nicht schlecht. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und ähnliche oder gleichwertige Produkte im Internet vergleicht, dann kann man noch billiger und besser fahren. Nur so als Beispiel: Ich hab mir vor 8 Monaten einen Laptop gekauft. Man empfahl mir einen Medion mit 2 GB Arbeitsspeicher, Intel 2840 Celeron (2 Kerne)  und 500 GB Festplatte, 15,6 Zoll glänzendes Display. Preis 349,-- Nach einiger Recherche bestellte ich mir jedoch folgendes: einen ACER Markenlaptop, Prozessor Celeron N 2940 (4 Kerne) 4 GB Arbeitsspeicher und mattes 15,6 Zoll Display für 259,- Euro. Die zwei Kerne mehr und die zwei weiteren Gigabyte Arbeitsspeicher machen sich deutlich bemerkbar, darüber hinaus läft der Akku fast 8 Stunden. Das alles für 80 Euro weniger....

Das bedeutet nicht, das Medion schlecht ist, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, kann man sogar von einem Premium-Hersteller etwas preiswürdiges schnappen, oft sogar unter den Medion-Preisen.

Kommentar von XCalibour ,

beide sind schlecht, ich hab mir für 400eur einen besseren laptop gekauft, i3-4005U-1,7ghz, intel hd 4400 , 4gb ram, 1000gb festl,

Antwort
von HapsHaps, 33

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Medion gemacht. Natürlich sollte man nicht die höchsten Ansprüche haben, aber ich würde doch sagen, dass Medion seinen Preisen mehr als gerecht wird. Habe meinen Medion Computer-Flatscreen seit 6 Jahren (!) und eine gute Kamera von Medion :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten