
Die Mormonen verfügen über das größte Archiv in den USA. Den Weg dahin kannst du bestimmt googeln :-)

Was hast Du denn für Anhaltspunkte ?
Ein Anfang kann sein: peoplelookup.com
Auch hier sind Links zu Datenbanken und Organisationen die sich damit befassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahnenforschung
in Bremerhaven gibt es das DAH "Deutsches Auswanderer Haus". Dort kannst Du bzgl. Verwandten recherchieren, welche irgendwann einmal in die USA auswanderten. Habe dort erfolgreich viele Verwandte gefunden und somit auch deren Nachfahren. Bin begeistert, weil meine Familie doch sehr groß ist.
Wenn Du Interesse an einen Besuch im DAH beabsichtigst, mail mir, da ich aus der Stadt Bremerhaven komme und Dir behilflich sein kann. Mail siehe meinem Profil.
Dann zeige ich Die auch noch Interessantes dieser Stadt.
Minamama am 18. April 2007 08:26 Hallo?!Das ist ja superlieb gemeint, aber mailadressen werden nicht angezeigt.von dieser Einrichtung hab ich mal was gehört nur ich wohne im bergischen da komme ich nicht mal eben so nach Bremerhaven. Aber das ist notiert.Danke
Das war eine tolle Idee.Hatte mal was davon gehört aber nicht ernst genommen. Doch die helfen tatsächlich.DANKE!!!
Richtig, die Mormonen sind es. Mir ist der Namen nicht mehr eingefallen.