Frage von NotoriousKing, 71

Wie finde ich Sponsoren und wie kann ich eine Karriere aufbauen?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und betreibe MMA seit einigen Jahren. Im Kampfsport bin ich sehr selbstsicher und denke, dass ich der Beste bin. Jedoch hatte ich noch keine Kämpfe im Oktagon aber habe im Sparring stets dominiert. Dies will ich bald ändern und mich für Kämpfe eintragen.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich am besten Sponsoren? Mein Ziel ist es auch in der UFC zu kämpfen, um dort die gesamte Gewichtsklasse zu dominieren. Ich will mein Geld mit dem Kampfsport verdienen und nicht studieren. Wie schafft man es in die UFC zu kommen? Soll ich alles auf diese Karte setzten und nicht studieren? Wie erkläre ich dies meinen Eltern? Ich glaube an mich und denke auch, dass ich es schaffen kann mit meinen Fähigkeiten, welche besser sind als so einige in der UFC.

Danke und LG

Antwort
von mastema666, 25

Also die übliche Reihenfolge dürfte eher sein "Kämpfe gewinnen => sich einen Namen machen => Sponsoren finden". Umgekehrt wäre das imho ja auch etwas merkwürdig ;)

Also "einfach" Kämpfe gewinnen, natürlich gegen möglichst namhafte Gegner, gleichzeitig am besten keine / nur sehr wenige verlieren und wenn du es dann mal "wert" bist, kommen die Sponsoren schon ganz von alleine.

Kommentar von NotoriousKing ,

Ist mir schon klar, dass ich mir einen Namen machen muss. Jedoch wusste ich nicht, wie es mit dem Sponsoring abläuft. Mein Ziel ist es, keinen einzigen Kampf zu verlieren. Danke  

Antwort
von Lumpazi77, 30

Überschätze Dich mal nicht ! Natürlich kannst Du das schaffen, aber ein abgeschlossenes Studium ist eher eine sichere Basis für Dein künftiges Leben.

Antwort
von Dave0000, 31

Also die meisten "Profis" hatten bereits vorher schon Kämpfe und sind/waren in vereinen
Über diese lassen sich dann am besten Kontakte herstellen
Einen Sponsor bekommt man in der Regel erst wenn man sein Potential bewiesen hat
Das scheint bisher noch nicht der Fall gewesen zu sein

Also dran bleiben und wenn du so gut bist wie du denkst wird das schon

Antwort
von AuroraRich, 36

Um Sponsoren zu bekommen musst du dich erst einmal beweisen.

Kommentar von NotoriousKing ,

Mich zu beweisen ist keine grosse Sache. Wollte nur wissen, wie es mit dem Sponsoring abläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten