Frage von DamianRyser, 102

Wie finde ich Sponsoren für ein Schulprojekt?

Hallo wir haben in der Schule so ein halbjahresprojekt. Ich möchte mit meinem Kollegen einen (Gaming) PC zusammenbauen. Nun wird das zu teuer und die Schule kann das nicht bezahlen. Wie finde ich Sponsoren oder wen kann ich fragen. Der sponsor kommt im Vortrag auf die Powerpoint und wir bedanken uns öffentlich bei dem Sponsor. (Vortrag ist auf einer Schulausstellung) Danke im Vorraus :-)

Antwort
von qwertzuh, 98

schreib einfach passende Unternehmen in deiner Umgebung an. (also UN in der Technik, Computer Branche o. ä.) Setzte einen Richtig tollen Brief auf, schildere dein Projekt und überzeuge sie! Achte auf Rechtschreibung, der Brief muss wirklich gut sein um eine Chance zu bekommen. Natürlich kannst du sie auch selber besuchen. Und mit ein bisschen Glück unterstützen sie euch.

Antwort
von needaname, 72

Ich glaub es hängt von dem Publikum ab, dass du erreichen kannst. Weil ich glaub nicht, dass eine Firma Geld dafür ausgibt ein ca. 30 Leute Publikum zu erreichen 

Antwort
von DerSchokokeks64, 88

Also ein Gaming PC muss es doch für die Schule nicht sein. Ich würde gebrauchte alte Teile besorgen( kostet vlt. 150€, wenn nicht sogar manches umsonst), und dann damit basteln ;D. Einen Gaming PC wird euch keiner zahlen.

Kommentar von DamianRyser ,

Doch weil wir ihn dann teurer verkaufen können (Money für die Klassenkasse)

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

wenn ihr nicht versehentlich ein Teil kaputtmacht ;D

Antwort
von woodcutter, 64

Geh zu Firmen von denen du denkst das sie dein Projekt unterstützen würde. Schlage ihnen deine Idee vor und dann sprich mit ihnen. Wobei ich den Pädagogischen nutzen dieses Projektes nicht verstehe. Aber jedem das seine.

Antwort
von ZweiEuro, 67

Frag doch einfach bei ein paar Firmen an und erzähle von deinem (eurem) Vorhaben. Wichtig wäre m.M.n., dass du mehr als 1 oder 2 Sponsoren suchst und am Ende hast.

Antwort
von KN124, 43

Warum denn ein Gaming PC? Warum baut ihr keinen office pc??

Antwort
von Luna1881, 50

sparkasse  oder reifeisen fragen oder größer firmen in eurer gengent viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten