Frage von Skole,

Wie finde ich Sponsoren?

Wie finde ich Sponsoren für unserern Verein die uns finanziell unterstützen?

Oder habt ihr noch andere Ideen wie wir zu Geld kommen für unseren Verein?

Hilfreichste Antwort von miboki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Zeiten sind schwer und es fällt immer schwerer, Sponsoren zu finden. Am besten klappt es noch, wenn auch für die Sponsoren ein Vorteil herausspringt, wie z. B. die schon angesprochene Trikotwerbung. Auch könnte man in der Vereinszeitung Werbeanzeigen anbieten. Ihr solltet nicht einfach bei irgendwelchen Betrieben anfragen, sondern auch einen Zusammenhang zu eurem Verein herstellen. Also z. B. aus dem Stadtteil, in dem Euer Verein seinen Sitz hat oder wenn alters- oder interessensgemäß Eure Vereinsmitglieder potentielle Kunden des möglichen Sponsoren wären.

Antwort von casamaria,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das könnte die Bank sein, bei der ihr euer Vereinskonto laufen habt. Oder auch die Gemeinde - sofern es für die Gemeinde auch veranstaltungsmäßig attraktiv ist. Die Mitglieder eines Vereins haben oft auch familiären Kontakt zu verschiedensten Branchen, das könnte auch irgend ein größerer Betrieb sein. Viel Spaß beim Ansprechen!

Antwort von Lemedia,

Probier doch mal mysponsor.net aus, das ist ein Sponsoring Marktplatz....dort sind zwar noch nicht viele Sponsoren gelistet, aber du kannst dich an anderen Sportlern orientieren und der Service ist grundsätzlich kostenlos.

Antwort von cirius,

Je nachdem was es für ein Verein ist wäre möglich:

• Trikotwerbung
  • Bannerwerbung auf dem Sportplatz oder auf dier Internetseite
  • Veranstaltungen bei denen sich Sponsoren präsentieren und die von Sponsoren gestützt werden
  • Supporters Club mit Nennung von Spendern
Antwort von ktipa,

Mitgliedsbeiträge - ansonsten kommts drauf an, was für ein Verein ihr seid: könntet ihr als Werbeträger fungieren? Dann bietet an, die Firma auf euren Shirts, auf eurer Website oder in der Zeitung als Sponsor zu erwähnen.

Antwort von charles0308,

kommt auf die Ausrichtung des Vereins an

Antwort von Strolchi09,

Fragt in ortsansäßigen Firmen nach oder veranstaltet ein Osterfeuer und den Gewinn habt ihr dann für eure Kasse.

Antwort von cheezy,

Frag mal ortsansässige Firmen, ob die euch sponsorn wollen.

Antwort von Jonas141185,

Eine gute Idee ist die Seite www.vereinsglueck..de Dort kannst du zum einen Sponsoren für den Verein finden als auch Geld für die Vereinskasse durch Einkäufe in Onlineshops von Fans oder Mitgliedern. Wir sind auch schon dabei und es lohnt sich total!

Antwort von kreativkruemmel,

vieleicht das lokal in dem ihr vereinsmitglieder euch immer zu versammlungen trefft.

Antwort von Polo86,

was hast du für einen Verein ? ich würde, wenn es sich um einen Sportverein handelt, die ortsansässigen Firmen kontaktieren mit dem Angebot, Werbung bei Veranstaltungen, zu machen, z.B. auf dem Vereinsauto, etc.

Antwort von DerMasterWayner,

Nachfragen hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Teamspeak 3 Server Kostenlos Hallo, ich bin Teamspeak 3 Server Sponsor d.h. ich vermiete kostenlos Teamspeak 3 server mit gewünschter slot zahl. Auf dem server bekommt du volle Admin rechte (Server Admin) und du kannst channel, rechte, icons usw. einstellen/bearbeiten ohne uns um erlaubnis zu fragen Alles selbst und frei einstellbar! Falls du noch intresse an einem Server hast melde dich per E-Mail : hosting-team@gmx.de od...

1 Ergänzung
  • Kostenlose TeamSpeak 3 Server Für diejenigen die auf der Suche nach kostenlosen TeamSpeak-Servern sind habe ich hier was interessantes gefunden. http://www.pcstreik.de Die Internetseite bietet die Möglichkeit für 24 Stunden Besitzer eines eigenen TeamSpeak 3 Servers zu sein. Kosten tut das ganze nichts, allerdings muss man sich registrieren um einen Server zu buchen.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten