Wie finde ich shynis?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Chance auf ein Shiny-Pokémon im Hohen Gras beträgt in den Generationen 2-5 (Gold/Silber bis Schwarz/Weiß2) 1 : 8192.

Ab der 6.Generation, also Pokémon X, OR, AS und Y, ist diese Chance auf 1 : 4096 gestiegen, man bekommt also doppelt so einfach ein Shiny.

Mit dem Basis-Item "Schillerpin", das man in Schwarz2, Weiß2, X,Y und ORAS bekommt sobald man den Nationaldex voll hat, steigt die Chance auf 1 : 2730,67 ( B2/W2) bzw. auf 1:1365,33 !

Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt.

Während die Chance in Generation 4 zunächst von 1:8192 auf 1:2048 anstieg, wurde sie in Pokémon Schwarz & Weiß dann auf 1:1365,33 erhöht. Mit Schillerpin betrug die finale Wahrscheinlichkeit 1:1024. Ziel dieser Methode war es ursprünglich, den internationalen Pokémon-Tausch zu fördern.

Der Schillerpin in Combo mit der Masuda-Methode erhöht die Chance auf ein Shiny in Pokémon X, Y und ORAS auf 1:512 !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshzingaa
06.07.2016, 10:21

Falls du die 2.Gen (Gold, SIlber, Kristall) spielst: 

Für die Versionen Gold, Silber und Kristall gibt es eine unfehlbare Methode, um ein Schillerndes Ditto (dieses ist blau) zu bekommen. Sie hat jedoch zwei (kleine) Nachteile: Das rote Garados beherrscht danach nur noch eine Attacke - Mimikry. Wie man vorgehen muss:

Fange das Rote Garados am

 

See des Zorns.Verlerne ihm beim

 

Attackenenverlerner

 

alle Attacken bis auf eine, die es schon in Rot/Blau/Gelb gab.Tausche das Rote Garados nach Rot/Blau/Gelb.Bringe ihm mit TM31 Mimikry bei.Tausche es wieder auf Gold/Silber/Kristall und verlerne die letzte Attacke, sodass nur noch Mimikry übrig ist.Tausche das rote Garados (das jetzt nur noch Mimikry kann) wieder nach Rot/Blau/Gelb.Suche nun mit dem Garados an erster Stelle im Team nach einem Ditto.Setze mit dem roten Garados Mimikry ein (ACHTUNG: Das Garados muss als erstes die Attacke einsetzen, also auf einen hohen

 

INIT

 

achten!)Daraufhin setzt Ditto

 

Wandler

 

ein und nimmt nun das Aussehen des roten Garados an, kann aber immer noch bloß Wandler (da Garados dies mit Mimikry erlernt hat).Nachdem Ditto zum 2. Mal Wandler eingesetzt hat, schläfere es ein und fange es. Ohne Einschläfern verfehlen bis auf den Meisterball die Bälle das Ziel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.Tausche dein frisch gefangenes Ditto nach Gold/Silber/Kristall.

Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte das Ditto nun ein Schillerndes sein! Wenn man dieses nun mit einem männlichen Pokémon in die Pension gibt, ist die Chance, dass ein Schillerndes schlüpft, immerhin 1:64.

0