Frage von Aries52, 36

Wie kann ich einen Job finden - vor dem Umzug? Habe eine 4 Wochen Kündigungsfirst !

Gerne möchte ich in Düsseldorf oder Köln arbeiten. Denn es zieht mich zu meinem Freund - der in Monheim lebt. Aber trotz aller Bemühungen klappt es nicht. Ich habe in meinem jetzigen Job eine Kündigungsfrist einzuhalten. (Mein jetziger Chef ist informiert). Ich hatte auch schon einige Vorstellungsgespräche vor Ort, aber leider hat es nie geklappt. (Es läge aber nicht an der Qualifikation - sonder nur an der Zeit). Die Stellenangebot im Netz sind schließlich alle ab sofort - und nicht in der Zukunft. Selbst mit Zeitarbeitsfirmen klappt es nicht - das selbe Zeitproblem. Und ohne neuen Job kann ich mir auch keine neue Wohnung mieten - und umgekehrt. Ich habe auch schon gehört - können sie nicht schon hier wohnen?! Ja Leute - mir gehen die Ideen aus. Konnte schon jemand den gordischen Knoten lösen? Danke Michaela

Antwort
von Pauli1965, 36

Und warum ziehst du dann nicht zu deinem Freund und suchst dir dann eine Stelle ? Hab ich damals auch gemacht und es hat geklappt. Umzug von Hamburg  nach Stuttgart.

Kommentar von Aries52 ,

Ja Pauli 1965 -habe ich auch schon dran gedacht - Aber dann müsste ich doch kündigen und mich in Berlin arbeitslos melden. Dann wäre ich 3 Monate gesperrt - wegen selbstverschuldeter Arbeitslosigkeit - oder nicht?

Kommentar von Pauli1965 ,

Das stimmt wohl. Aber du wirst sicher schneller eine Arbeit finden, wenn du vor Ort bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community