Frage von Aliyah15, 31

Wie finde ich rollen in Filmen bitte lest unten wichtig?

Hey Leute Ich bin schon seit ich klein bin vernarrt in die Schauspielerei. Doch seit etwa zwei Jahren befasse ich mich ernsthafter mit dem Thema und versuche Rollen zu finden. Das Problem ist halt, ich bin 16 und lebe in der Schweiz. Die Schweizer sind nicht gerade bekannt für ihre Filme und man findet nur sehr begrenzt Angebote und noch begrenzter auch passende Rollen. Nun ich gehe auf eine Schule und kann deshalb nicht einfach so frei nehmen jedewsmal wenn ein Casting wäre. Jedoch ist das mein kleinstes Problem. Ich spreche gutes Schriftdeutsch und englisch doch ich kann für eine Rolle nicht einfach ins Ausland fahren da ich wie gesagt schule habe und meine Mom arbeitet. Die schule würde mir vermutlich sogar frei geben doch der rest wird schwierig... Danke schonmal im Voraus ❤️

Antwort
von Colunda8567, 19

Ich habe genau die gleichen Interessen wie du und habe mich vor kurzem bei einer Komparsen Agentur angemeldet. Ich finde als erster Schritt würde kleinere Rollen reichen um erstmal Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln. Du kannst ja mal googlen ob es bei euch in der Schweiz auch so etwas gibt. Sonst nimmt die Agentur auch Leute aus dem Ausland an(sie vermittelt Bundesweit) wenn du Interesse hast, dann gib ihm Internet einfach http://www.komparsen-gesucht.de/ ein.

Viel Spaß und Erfolg ! :)

Kommentar von Aliyah15 ,

Dankeschön :) Ja klar Erfahrungen sind immer gut ;) solche rollen findet man auch leichter aber das problem sind halt eher die grösseren rollen sowie Nebenrollen, Hauptrollen,... du weisst schon ;) Aber vorerst ist es bestimmt nicht schlecht :) danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community