Frage von Toerser, 22

Wie finde ich Rechtefreie Klaviernoten?

Hallo Community,

das Thema GEMA-freier Musik hatten wir ja schon oft, ich suche quasi das selbe nur zum selber machen.

Ich würde gerne Youtube Videos oä mit Klaviermusik untermahlen, neben Impros auch doch gerne mal was vom Blatt, dazu brauche ich natürlich Noten. Doch die meisten Noten, auch wenn man sie legal kostenlos bekommt, darf man ja nicht einfach für so etwas verwenden.

Hat da jemand Erfahrungen, Quellen etc?

Vielen Dank

MfG Toerser

Antwort
von PurpurSound, 10

Irgendjemand wird auch solche noten gemacht haben. Schade dass dir diese leistung so gar nichts wert scheint! Dann komponiere selber etwas und erstelke das notenmaterial dazu. Du wirst dich wundern was das für eine arbeit ist! Lg max

Kommentar von Toerser ,

Nein du hast mich da wohl missverstanden, ich zahle gerne für die Noten! Ich bin selbst Komponist, habe sogar schonmal für ein ganzes Orchester geschrieben, also weiß ich wie aufwändig das ist. Nur ist es im Internet immer so eine Sache mit den Rechten, man muss den Komponisten anschreiben, oder sich iwie schriftlich die Rechte sichern von Rechteinhaber etc. Ich suche quasi Noten die ich einmal kaufen kann und dann verwenden darf. Denn alles selber schreiben, ist auch langweilig, wenn man nicht mal ein paar andere Stile versucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community