Frage von raeubertochter2, 62

Wie finde ich raus, welcher Port an meinem Laptop USB 2.0 und welcher USB 3.0 ist?

Mein Laptop hat 3 USB Ports. Ich meine mich zu erinnern, dass mind. 1 Port davon 3.0 ist; wie finde ich das raus? Die hier bei ähnlichen Fragen aufgeführten Lösungen helfen mir nicht weiter! Weder bekomme ich eine Windows Meldung dass die Verbindung zu langsam sei, noch sind meine Ports mit Farben gekennzeichnet (schwarz, blau, gelb, rot). Was gibt es also sonst noch für Möglichkeiten?

Antwort
von FallenDarkness, 44

wenn du in die Ports schaust, dann ist der mit USB 3.0 blau

Mfg

FallenDarkness

Kommentar von raeubertochter2 ,

Prima, danke! Hatte nicht kapiert, dass ich in den Port schauen muss. Jetzt weiß ich was Sache ist :-)!!

Antwort
von ReellCS, 37

Bei einem 2.0 port kannst du den Stick auf einer Seite reinstecken ...

Bei einem 3.0 Port kannst du den Stick auf beiden Seiten reinstecken...

Also 180° drehen ;)

Kommentar von NMirR ,

haha nein

Kommentar von ReellCS ,

haha doch

Kommentar von Benedikt789 ,

Völliger Blödsinn.

Antwort
von psalterium, 41

In diesem Fall hilft vermutlich die Betriebsanleitung deines Notebooks. Die findest du im Notfall bestimmt auch im Internet als PDF.

Kommentar von raeubertochter2 ,

Selbst wenn ich die Anleitung im Netz finde, ist nicht die Ausstattung immer wieder unterschiedlich und nicht bei allen Modellen einer Bezeichnung gleich?

Kommentar von Brainers ,

Dann gib doch den Computertyp hier einfach mal an, dann sagen wir es Dir, bevor hier lange gerätselt wird

Antwort
von HULK291, 28

Der USB 3.0 ist bei mir von innen Blau und nicht wie die USB 2.0 Schwarz kannst ja mal schauen oben das bei dir auch so ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten