Frage von bobo17, 23

Wie finde ich raus was genau meine Elektroteile wert sind?

Hi Leute ich bin durch eine Lagerauflösung an verschiedene Elektroteile wie Motoren, Relais, Thermorelais, Fotozellen.. usw gekommen. Wo oder bei wem könnte ich Nachfragen was so ein Zeug genau wert ist? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

du könntest auch mal bei ebay gucken, was vergleichbare teile so noch bringen. allerdings ist das auch immer etwas glückssache. wir haben eben gerade dort einen fast nagelneuen 63 Ampere verteiler für 200 € geschossen (hat keiner mitgeboten) während deutlich verranztere, ältere, schlechter ausgestattete gleichgroße geräte zu weilen schon 300 und mehr gebracht haben...

lg, Anna

Kommentar von bobo17 ,

Hey Danke für deine Antwort. Das Problem ist das ich sie nicht finde bzw. nicht genau die selben. Könnte ich dir vllt. mal ne Liste schicken vllt kannst du mir ja was dazu sagen. 

Antwort
von joheipo, 15

Wenns Feld-Wald-Wiesenteile sind, die auch für Heimwerker oder Bastler geeignet sind, sieh Dir vergleichbare Teile bei den bekannten Online-Elektronikhändlern wie Conrad, Pollin, Reichelt, Völkner an.

Handelt es sich um Industriequalität, findest Du vergleichbare Teile am besten bei RS-Components.


Kommentar von bobo17 ,

Hey Danke für deine Antwort. Das Problem ist das ich sie nicht finde bzw. nicht genau die selben. Könnte ich dir vllt. mal ne Liste schicken vllt kannst du mir ja was dazu sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community