Frage von lurchkonserve, 58

Wie finde ich raus, ob sie mit mir zusammen sein will?

Hallo, ich bins schon wieder.

Ich muss diese Frage jetzt einfach stellen, um mich zu beruhigen, deswegen schon einmal vielen Dank im Vorraus für Antworten und eventuelle Tipps :) Mir ist vor ein paar Monaten ein Mädchen aufgefallen, in das ich mich im Laufe der Zeit verliebt habe. Vor ungefähr 1,5 Monaten habe ich mich dann getraut, sie endlich anzusprechen - Sie wohnt in einer anderen Stadt, ist mal zufällig mit mir im Zug gesessen. Ich hab sie dann eine Woche später am Bahnhof nach dem Weg in die Straße gefragt, in der sie wohnt und bin dann mit ihr da hin gelaufen. Auf dem Weg hat sie ziemlich zurückhaltend gewirkt, und so weiter (kann man in meiner ersten Frage zu dem Thema genauer nachlesen). Das habe ich dann einmal wiederholt und beim dritten Mal habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt, die ich dann auch bekommen habe. Seitdem haben wir fast täglich miteinander geschrieben - allerdings mit einer kleinen Pause dazwischen, da war sie im Urlaub - und wir verstehen uns echt gut. Zwischendrin hatte einmal die ganze Schule früher aus und da sind wir dann einmal gemeinsam von der Schule zu dem Bahnhof in meiner Stadt gelaufen und dann gemeinsam dorthin gefahren, wo sie wohnt. Auf dem Weg haben wir uns gut unterhalten, allerdings hat sie die ganze Zeit die Arme verschränkt und auf den Boden geschaut. Am Bahnhof kamen dann ein paar ihrer Freundinnen, da ist sie sehr still geworden und hat nur noch auf ihr Handy geschaut, das gleiche auch im Zug.

Letztes Wochenende sind wir dann gemeinsam ins Kino gegangen und im Film habe ich versucht, ein wenig zu ihr rüberzurutschen. Sie ist einmal ein wenig zurückgewichen, aber auch einmal (glaube ich zumindest) auch ein wenig in meine Richtung gerutscht. Den ganzen Film über saß sie allerdings sehr starr da, und hat nur auf die Leinwand gesehen (gut, is auch normal im Kino) und wirkte auch ziemlich angespannt. Wir sind danach noch kurz zu Subway und dann direkt an den Bahnhof und haben auf den Zug gewartet. Wir haben uns da gut unterhalten und ich hatte auch das Gefühl, dass sie mich durchgehend angesehen hat. Sie hat auch immer gelächelt, wenn ich es getan habe. Im Zug hat sie dann versucht, möglichst weit weg von mir auf dem anderen Stuhl zu sitzen. Seit wir mal zusammen von der Schule zum Bahnhof gelaufen sind, hat sie in der Schule immer penetrant versucht, mich nicht anzusehen (d.h. immer mit dem Rücken zu mir hingestellt, etc.). Vor diesem Tag hat sie mich immer wieder mal angesehen, wenn ich in der Pause in ihrer Nähe war. Inzwischen schaut sie auch immer wieder mal zu mir rüber, habe ich das Gefühl. Und wenn ich sie einmal ansehe, und sie es bemerkt, schaut sie ganz schnell weg.

Jetzt sind meine konkreten Fragen:

-Habe ich gute Chancen bei ihr oder sind das alles nur negative Anzeichen - wenn es welche gibt, dann welche?

-Wenn sie sogar auf mich stehen sollte, wie kann ich am besten weiter vorgehen, um dann auch mit ihr zusammen zu kommen?

Danke für schnelle Antworten,

lurchkonserve

Antwort
von Nalzet, 58

Entweder ist sie total schüchtern, oder sie getraut dir nicht zu sagen, dass sie kein Interesse hat. Obwohl die Schüchternheit nach einigen Male treffen schon etwas kleiner sein muss. Dieses Wegdrehen von dir deutet eher auf die zweite Variante hin. Auch, dass sie im Kino eher wegrutsche, ist ein schlechtes Zeichen. Achte mal genau auf die Körpersprache von ihr, ich habe dir einige Tipps:

Wenn ihr mal gemeinsam redet und sie dir gegenüber steht, mache einen kleinen Schritt auf sie zu, dass ihr ziemlich nahe aneinander steht. Der schlimmste Fall wäre, wenn sie zurückweichen würde. Wenn sie dies nicht tut, geh wieder etwas zurück. Der Beste Fall wäre, wenn sie mit dir zurückginge, damit die Nähe zwischen euch erhalten bleibt.

Ein weiterer Trick der oft stimmt ist die Positionierung ihrer Füsse. Dort wo die Füsse hinzeigen, will man auch hin. Wenn ihr also redet und die Füsse gucken in eine ganz andere Richtung würde das nichts gutes bedeuten.

Ich wünsche dir viel Glück und wenn's nicht klappt, Schwamm drüber.

LG Nalzet

Kommentar von lurchkonserve ,

Nun ja, inzwischen dreht sie sich nicht mehr weg, das hat sie nur eine kurze Zeit lang mal gemacht. Inzwischen schaut sie mich immer wieder mal an, sobald ich dann zurückschaue, kuckt sie ganz schnell weg, wie sie es vor diesem einen Treffen mal gemacht hat.

Kommentar von Nalzet ,

Wie schon gesagt, extreme Schüchternheit ist auch möglich, aber du wolltest ja UNSERE Meinung wissen. Und nach meinen Erfahrungen sieht das nicht so gut aus.

Antwort
von Burgverein, 37

Leider braucht es ein wenig Geschick sich auf ein Mädchen einzulassen dass sie dich auch liebt. Ich hatte einmal die selbe Situation wie du, ich kann das verstehen. Nun musst du in die Offensive gehen und versuchen indirekt eine Bestätigung finden dass sie auch über dich schwärmt! Frage eine Freundin, dann musst du aber auch nicht länger als 1 Woche warten, und auf die Situation warten wenn sie alleine ist, nicht schlecht gelaunt ist und du ihr wieder näher gekommen bist versuchen zu küssen.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du mal reden möchtest komm auf diesen TS3 risingsquad.nitrado.net

;)

Kommentar von lurchkonserve ,

Problem ist nur, dass ich niemanden aus ihrem Freundeskreis kenne. Gibt es irgendwelche Fragen/Taktiken/Tricks, die nicht allzu offensichtlich sind, über die ich recht sicher sagen kann, ob sie auf mich steht oder nicht?

Antwort
von therealfaggot, 42

Wenn du dich schon paar mal mit ihr getroffen hast würde ich sie fragen!! Wenn Freundinnen dazukommen naja das ist immer so ne Sache das ist einfach manchmal so das die Weiber dann anders drauf sind. Wenn sie wegrutscht hm das ist eher ein Zeichen für aufkeinenfall Körperkontakt. Mach aufkeinenfall so weiter das nächste mal wenn du sie siehst würde ich sie fragen ob sie sich ne Beziehung vorstellen kannst weil ansonsten wirste schnell zu nem "Kumpel" das wäre nicht total schlecht aber mit küssen, liebe, körperkontakt wäre dann gernichts also pack dir an die eier und Bam zeig ihr dass du der Mann bist ;)

Kommentar von lurchkonserve ,

Also beim nächsten Treffen nicht so vorsichtig und zurückhaltend sein?

Kommentar von therealfaggot ,

Nein zeig ihr Interesse! Meistens ist es so ne alles oder nichts Situation entweder du sagst es ihr halt ins Gesicht oder es wird immer so weitergehen wie die male davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community