Frage von Manu13a, 54

Wie finde ich raus ob ich meine Freundin noch liebe und wenn nein wann sollte ich mit ihr schlussmachen?

Hallo

Ich bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe jetzt das Problem dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich sie liebe. Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden. Das erste Mal dachte ich vor ca. 5 Monaten darüber nach. Ich konnte sie, auf Grund meiner Arbeitsstelle, nur am Wochenende sehen. Manchmal sogar mehrere Wochen gar nicht. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr wirklich Lust hatte sie zu sehen oder was mit ihr zu machen. Ich war froh wenn wir nicht zu zweit wahren sondern unter Freunden. Als ich die Stelle gewechselt habe sahen wir uns wieder öfter und ich hatte auch wieder den gewöhnlichen Alltag. Ich dachte es würde sich nun wieder bessern aber dies war nicht der Fall. Nach 3 Wochen ging ich in einen längst geplanten Sprachaufenthalt, nach England und sie nach Amerika. Ich erhoffte in dieser „Pause“ mir klarzuwerden ob ich sie noch liebe oder nicht. Jedoch habe ich sie in dieser Zeit nicht vermisst und manchmal sogar fast vergessen. Sie jedoch hat mich in dieser Zeit stark vermisst. Nun bin ich wieder zuhause und werde in 2 Wochen zu ihr fliegen und wir werden 3 Wochen Urlaub zusammen machen. Wir werden 2 Tage vor Weihnachten nachhause kommen.

Ich habe gerade ein sehr schlechtes Gewissen, weil wenn ich zu ihr fliege und merke dass ich sie nicht mehr liebe und es ihr dann sage, werden diese 3 Wochen die schlimmsten in ihrem Leben und wenn ich es ihr nach dem Urlaub sage wird es ein sehr schlechtes Weihnachtsfest für sie.

Habt ihr eine Idee wie und wann ich mit ihr schlussmachen sollte oder wie ich herausfinde ob ich sie noch liebe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Manu13a,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Trennung

Antwort
von pingu72, 29

Nach dem was du schreibst denke ich dass du sie nicht mehr liebst. Den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es nicht, aber es hinauszuzögern und ihr bis dahin etwas vorzuspielen wäre für euch beide nicht gut. Je schneller desto besser.

Antwort
von Sioux1000, 17

Also egal ob du jetzt durekt schluss machst du bist der blöde wenn du direkt an deiner ankunft schluss machst wird sie enttäuscht aein wenn du es vor Weihnachten machst hat sie wahrscheinlich ein ein schlechtes Weihnachtsfest... Machst du es nach Weihnachten kommt es so rüber als ob du nur auf geschenke aus warst und sie hat ein schlechten neuen start ins neue jahr!
Egal wann du es machst es ist immer s c h e i ß e für sie! Egal wann du es machst
Ich würde an deiner stelle dahin fliegen vielleicht bekommst du ja wieder gefühle für sie wenn du sie wieder siehst. Falls nicht dann würde ich sofort mit ihr sprechen und auch bei der begrüßung keinen kuss geben oder an nehmen ich würde direkt mit offenen karten spielen und evtl noch versuchen im guten mit ihr auseinander zu gehen.

Antwort
von Stefielein, 16

Also wenn man sich die Frage schon stellen muss ob man jemanden noch liebt oder nicht ist es meistens schon viel zu spät. Du schreibst auch dass du sie nicht vermisst sogar schon mal fast vergessen hast also ist es im Grunde ziemlich klar.... 
Sag ihr lieber gleich im vorhinein was Sache ist und brecht den Urlaub ab bevor du ihr drei Wochen was vormachst oder die drei Wochen zur Hölle für dich und sie werden, ganz geschweige denn vom Weihnachtsfest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten