Frage von sunreb, 19

Wie finde ich raus ob er mich auch mag oder eben nicht?

Ich mag einen guten Freund (junge). Ich kenne ihn wegen meinen Eltern, da seine und meine Eltern beste Freunde sind. Wir kennen uns schon unser ganzes Leben lang. Die ganze Frage kommt mir etwas kindisch vor aber ich fühle mich hilflos, weil er mir immer so 'Zeichen' gibt. (Ich sehe sie auf jeden fall als Zeichen) Zeichen wie zb. Auskitzeln, Arm auf die schultern (also um den hals so zu sagen) und andere Sachen, die er sonst nie gemacht hat. Naja wir schreiben halt nicht sondern reden eigentlich nur wenn wir uns persönlich sehen. Jetzt die eigentliche Frage.. wie finde ich raus ob er mich auch mag oder nicht.. fragen will ich ihn nicht, da ich die ganze situation (falls er mich nicht mag) nicht unangenehm machen will sondern irgendwie lieber alles so hab wie es jetzt ist und erst sagen wenn ich total sicher bin oder er sogar den 1. schritt macht. Denkt ihr er könnte mich mögen? und wie finde ich am besten heraus ob er mich mag oder nicht?

Bedanke mich schon im voraus! und sorry, dass es so viele Schreibfehler hat..

Antwort
von uknown, 18

Wie alt seid ihr denn ?
Versuch ihn eifersüchtig zu machen. Erzähl ihm irgendwas von einem anderem kerl und achte auf seine Reaktion. Ich denke dass der junge dich aufjedenfall mag ob es liebe ist wird dir hier keiner sagen können. Achte mal darauf ob er oft auf sein aussehen achtet wenn ihr draußen seid , sprich : Haare ständig machen , an den Klamotten rumzupfen usw. Das mit dem kitzeln könnte ein Zeichen sein weil jungs auf Körper Kontakt stehen aber könnte auch ein Zeichen für ne Freundschaft sein. Achte darauf wie intensiv er dich anschaut & ob er andere so behandelt wie dich

Antwort
von peterwuschel, 9

Hallo......

Klar ist mal , dass ihr Euch mögt .....in dem Zeitraum auch besser

kennt , als wenn es ein Klassenkamerad oder jemand asu Deinem

Bekanntenkreis ist.....Anfänglich könnte man das eher kameradschftliches

Verhalten nennen....Doch jetzt wird der Körperkontakt durch das

Kitzeln...usw..doch eher ein bisschen intensiver ....kann man schon so

deuten , dass er Dich gerne spürt ...auch wenn es sich so gestaltet wie

es sich  jetzt zu steigern scheint....Und wenn Du nicht abgeneigt bist ,

dass daraus mehr wird.....rate ich Dir trotzdem dazu mit ihm darüber

zu sprechen......Z.B. Ob es mehr zwischen Euch werden könnte , als

die Freundschaft ....Signale sendet er doch genug.....

Und sollte er das verneinen , dann bleibt ihr halt so Freunde.

Kann ja sein , dass er das auch möchte ....aber sich nicht traut...

Also ...So schwer ist das nicht....ihr kennt Euch ja.

VG pw (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten