Frage von Minatohatake, 97

Wie finde ich raus ob ein Profil bei Facebook fake ist?

Hab nähmlich vor 2 Wochen ein Mädchen kennengelernt auf einer anderen seite und am anfang haben wir uns 1 Nachricht alle 1-2 Tag geschrieben aber jetzt Textet sind mich immer mehr voll und wir haben uns jetzt auch auf facebook geaddet und da hat sie kein einziges Foto von sich oder bzw von ihr und Freunden von sich. Dabei hatte sie ein Foto von sich auf der anderen seiten, ein Schönes noch dazu und auf fb halt gar keins.

Antwort
von Erklaerbaer17, 49

Das ist nicht so ganz einfach und es gehört ein wenig Erfahrung dazu und ein gesunder Menschenverstand dazu.

Es gibt ein paar Kriterien die für ein Fake sprechen.

1. Freundesliste. Hat der / die überhaut welche und wenn ja sind es auch fakes.? (Hab mal ein Fak aufgedeckt die hatte nur drei Freunde alles nur Männer, wo mir schon am Profil Bild klar war warum sie auf den Fake reingefallen sind.)

2. Seit wann ist das Fake in FB gemeldet und Postet es überhaupt was. Macht es Sinn. Manche sind so schlau und tun so als ob sie was Posten aber es passt irgendwie nicht.

3. Sich überlegen warum  der Fake mit dir befreundet sein will. (Gutes Kriterium. Welche Freunde von mir sind mit dem Fake auch noch befreundet und seit wann. (Bei Unsicherheit diese Freunde anschreiben).

4. Profilbild: Manche sind so dumm und setzten ein Internet Bild rein, wo man Wasserzeichen oder andere typische Merkzeichen (Adresse der Seite) erkennen kann.)

So hoffe ich habe nix vergessen.  

Antwort
von Sanane315, 55

Sag ihr du willst sie erst sehen bevor ihr weiter schreibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten