Frage von enzoright, 21

Wie finde ich raus bei was mir mehr hängen bleibt ob ich die Bücher hören oder lesen soll?

Wie finde ich raus ob ich meine Bücher lesen oder hören soll damit mir mehr hängen bleibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harramanus, 13

Beides Probieren! Ich finde das lesen an sich besser, da man sich während des Lesens eigene Theorien, Vermutungen und Meinungen bilden kann. Wenn man aber faul ist, kann man ein Buch aber auch "Hören", aber dann eher weniger verstehen. (Ich finde es auch eher blöd, beim Lesen kann man Passagen wiederholen wenn man sie nicht versteht, bei einer Lesung ist das Vor und Zurückspulen schwieriger)

Antwort
von Becca22, 5

Ich glaube generell bleibt beim lesen mehr hängen, weil man während dem hören noch was anderes machen kann und die Gedanken öfter wegdriften...
Wie es bei dir ist, kannst ja ganz einfach rausfinden, indem du entweder je ein Buch oder je ein Kapitel lesen und hören und dann überlegen bei was du dich an mehr erinnerst.