Frage von Felix70, 68

Wie finde ich privaten handwerker?

Ich habe nicht viel Geld Suche jemand der privat bei mir renoviert gibt es eine Seite dafür

Antwort
von HotteLu, 7

Ich mache vieles selber. Ist zwar nicht immer perfekt, aber 99 % reichen mir. Was ich nicht kann, bringe ich mir bei (Internet - YouTube). Freunde von uns haben für ihrem Neubau fürs Bad einen Fliesenleger gesucht. Da das alles zeitlich sehr eng wurde, ist man auf Empfehlung auf einen "Helden des Handwerks" gestoßen und der hat das dann "Nebenbei" gemacht. Das Bad sah so Sch.... aus, dass unsere Freundin alles wieder rausgeklopft hat und das Bad selber neu gefliest hat. Sieht super aus. Da das so gut ging, wurde der Keller auch von ihr selber gefliest. Viel Erfolg.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 43

kann mir kaum vorstellen, dass es Seiten im Netz gibt, welche die Schwarzarbeit unterstützen...   :-(

Antwort
von rudelmoinmoin, 10

das nennt man "Schwarzarbeiter" Beschäftigen, und das ist Strafbar

Antwort
von Gerneso, 30

Suche jemand der privat bei mir renoviert

Du meinst schwarz?

gibt es eine Seite dafür

Wer schwarz arbeitet wird sich hüten, irgendwo Anzeigen zu schalten. Solche Seiten würden nämlich sehr intensiv vom Finanzamt studiert.

Antwort
von PoisonArrow, 12

Irgendwie hat Dein Vorhaben einen unseriösen Beigeschmack...
aber ich möchte Dir natürlich nichts unterstellen.

Warum sollte ein guter, zuverlässiger Handwerker, der für seine Arbeit Gewährleistung übernimmt, für wenig Geld arbeiten?

Oder anders ausgedrückt: glaubst Du, dass ein billiger Jockel Dir Qualität abliefert, mit der Du restlos zufrieden bist, und der auch noch für evtl. Murks geradestehen wird...?

Also, was immer Du vorhast: Schau Dir den "sehr günstigen" Handwerker genau an. Hat er Referenzen? Wird er positiv bewertet?

Besser einen Freund / Verwandten nach einer Empfehlung fragen. Da weißt Du, dass er es gut mit Dir meint und Dir keinen Murksbetrieb empfiehlt.
Bei Internethandwerkern oder "Nebenbei"-Arbeitern ist das so eine Sache mit der tatsächlichen Qualität.

Viele Leute geben am Ende mehr Geld aus, weil sie den Pfusch des billigen Michels wieder ausbügeln lassen müssen.

Abgesehen davon, dass dieses Forum ganz sicher nicht zur Schwarzarbeit rät, die damit verbundenen Risiken wären mir persönlich viel zu hoch.

Grüße, ------>

Antwort
von oki11, 40

My Hammer oder Maler24

Antwort
von Biberchen, 21

auch bei eBay-Kleinanzeigen

Antwort
von azmd108, 39

z.B. my-hammer.de oder blauarbeit.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community