Frage von Unnerfrange, 31

Wie finde ich neue, passende Reifen für mein Fahrrad?

Heyho, wie oben bereits gefragt, würde ich gern neue Reifen auf mein Mountain-Bike machen. Ich hab von Fahrrädern 0,0 Ahnung, war schon froh wenn ich jedes Mal meine Reifen geflickt bekommen habe..Das Fahrrad inklusive Reifen wurde mir überlassen und ist bestimm schon 15-20 Jahre alt und von Hai-Bike. Die Reifen sind mittlerweile echt abgefahren und rissig und ich darf sie dauernd neu aufpumpen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich Felgen- und Reifenmodell und -größe meines jetzigen Fahrrads herausfinde..würde es mir gerne leicht machen und mir einfach passende Reifen+Felgen im Internet bestellen. Danke bereits im Voraus!

Antwort
von Hasibert, 23

Wahrscheinlich sind es 26 Zoll Laufräder. Schau bei den alten Reifen einfach mal auf der Seite nach, ob du noch irgendwo eine Größenbezeichnung findest wie z.B. 26 x 2,00 oder 50 - 559 oder so ähnlich. Diese Größe gibst du dann beim Kauf neuer Reifen an. Hier ist eine Tabelle mit den Reifengrößen: http://www.schwalbe.com/de/groessenbezeichnung.html

Kommentar von Unnerfrange ,

Vielen Dank für Ihre/deine schnelle Antwort! Ich fahre echt gerne Fahrrad, vor allem auf Kurzstrecken, einfach weil es umweltschonender und sinnvoller ist, als für 1-5 Kilometer in ein Auto zu steigen, deswegen will ich das mehr oder weniger schnell hin bekommen.

Antwort
von erkennungslos, 19

Wenns ein altes MTB ist auf jeden Fall 26 Zoll, wenns kein Kinderbike ist.

Kommentar von Unnerfrange ,

Ja, das Teil ist vermutlich älter als ich und ein normales MTB, kein Kinderbike..aber es fährt sich super, ist ultra leicht und hat meines Laien-Wissens nach ne super Federung..gut die schaltung ist schon ein wenig lädiert aber ich schalte eigentlich so gut wie garnicht.. Danke auf jeden Fall für Ihre/deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten