Frage von procElla, 69

Wie finde ich neue Leute, die Cosplay mögen?

Hat jemand eine Idee, wie ich Leute kennenlernen könnte, die gerne cosplayen? Über das Internet mag ich nicht, erstens weil es unwahrscheinlich ist, dass sie in meiner Nähe wohnen und zweitens, weil man ja nie weiß, mit wem man da wirklich schreibt... In meiner Umgebung ist im Mai ein Japantag, wo auch Cosplayer kommen. Da ist es echt blöd, niemanden dabei zu haben, der mitgeht... Grade, wenn überall kleine Cliquen abhängen :'( P.S.: Ich bin 13. Gibt's überhaupt 13-Jährige, die cosplayen? (Da kommen meistens Ältere^^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harukaze, 34

Heey :3 ich war letztes jahr auf der dokomi und wollte mich eig. Mit einer freundin treffen aber die musste ins krankenhaus... ich fing im zug an zu weinen und fragte 3 cosplayer nach nem Taschentuch :D dann sind wir den ganzen tag auf der dokomi rumgelaufen und sind jetzt freunde.

Geh auf cons, unterhalte dich, frag nach fotos :3 die meisten cosplayer sind nett! Man muss nur reden :3 Wenn du in der nähe von Düsseldorf wohnst, geh auf die dokomi! ich kann diese con nur empfehlen :)

Kommentar von procElla ,

Oh, das mit deiner Freundin tut mir leid, aber die Geschichte ist süß :3

Ich hab mir eh schon vorgenommen, einfach Cosplayer vor Ort anzusprechen. (Ich bin nur immer etwas eingeschüchtert, weil da niemand in meinem Alter ist... zumindest nicht letztes und vorletztes Jahr -.-)

Aber deine Antwort hat mir nochmal Mut gegeben :) Danke!

Kommentar von Harukaze ,

:) ich war auch gerade 14 geworden :D und unter den cosplayern waren auch fast alle 13-15 also vondaher ;) und selbst wenn nicht viele in deinem alter sind, ist es wahrscheinlich trotzdem schön sich zu unterhalten :D ich mein, meine beste freundin ist 19 :D hab auch freunde die älter sind xD Aber kein Problem, freut mich, dass ich dir mut gemacht hab! und viel spaß dir dann :3

Antwort
von Failea, 38

Ganz ohne Internet stell ich mir das grad wirklich schwierig vor....

Mein Vorschlag wäre, dass du dich doch mal dazu durchringst und in einem Forum, einer Facebookgruppe o.ä. konkret schaust und fragst ob jemand aus deiner nähe kommt und dich dann mit ihm triffst... sobald da was zustande gekommen ist, kannst du ja die Kontaktaufnahme übers Internet wieder sein lassen.

Kommentar von procElla ,

Stimmt, an Facebook hatte ich nicht gedacht...  Danke!

Kommentar von Failea ,

Alternativ könntest du entsprechende Kleinanzeigen in deiner Umgebung erstellen oder was an schwarze Bretter hängen. 

Antwort
von Hamlet96, 39

Hey, wenn du aus Köln kommst kann ich die das KAT raten. Kölner Anime Treff einfach mal in Google eingeben. 

gruß

Kommentar von procElla ,

Leider ist Köln weit weg von meinem Standort :)

Aber danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community