Frage von hellothere1234, 39

Wie finde ich neue Lebensziele, die mich wirklich erfüllen?

Hallo, ich bin 22 und habe bald meine zwei größten Lebensziele erreicht und zwar einen Marathon zu laufen und ein Buch zu schreiben. Ersteres habe ich schon geschafft, bei letzterem arbeite ich gerade an der fertigstellung des Scripts. (Ob ich das ganze veröffentliche oder nicht, sei jetzt mal nicht von belang) Ich fühle mich sehr glücklich, dass ich diese Ziele, nach den Jahren des nur davon träumens endlich erreicht habe bzw erreiche. Doch fällt es mir schwer mir neue Ziele zu setzten, für die ich mich auch wirklich begeisern kann. Deswegen wollte ich fragen, wie ich diese finden kann, ob ihr schon einmal durch eine ähnliche Lebensphase gegangen seid, oder um Vorschläge für Ziele. Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Defected, 10

Mhh....

Wenn dir aktuell die Fantasie fehlt neue Lebensziele zu finden.

Dann lass Sie wachsen!

Gib ihr Input. Probiere etwas das du noch nicht gemacht hast.
Oder
Versuche etwas das du schon kennst anders zu betrachten, anders dran zu gehen.
Ich weiß nichts über dich, ist auch gar nicht so wichtig denke ich.

Denn...

"Lebensziele" - - Die kann dir keiner geben.
Die kommen aus dir!
Sie kommen dadurch das du dich ausprobiert.

Lerne dich kennen!

Zb. Durch eine Reise...
Kannst ja in Europa bleiben, ist nicht so teuer, von wegen Flug und bla bla,. ..,..
Zb. Chouchsurfing kostet auch nicht viel.
https://www.couchsurfing.com

Und wo immer du dann grade bist.
Schau dich um.
Erlebe das Leben.
(Falls man das so sagen kann :)

Ich hoffe es ist wenigstens in etwa zum Ausdruck gekommen, was ich dir mitteilen wollte.

Bin gerade schrecklich müde.

Also mach dich nicht verrückt.
Solange du in Bewegung bleibst.
kommt schon wieder wat.

;)

Antwort
von from1, 16

Les mal das Buch "Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer

Antwort
von kayserm, 20

Thema des Buches, ich will den Titel gar nicht wissen.

Sachbuch oder Roman oder oder...?

Kommentar von hellothere1234 ,

Roman, warum ist das wichtig?

Kommentar von kayserm ,

Geh reisen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten