Frage von 1122vanessa1122, 31

Wie finde ich neue freunde...? Und wie sage ich es mwinen alten freunden das ich nichts mit ihnen zu tun haben will?

Also ich möchte mir neue freunde suchen weil meine jetzigen freundinen mich gar nicht beachten sie reden nicht mal mit mir und vieles abderes... Ich hab mit ihnen auch drüber geredet aber nichts hat geklappt wie soll ich neue freundinen finden wie zeige ich ihnen das ich mit ihnen befreundet sein will? Und wie sage ich es meinen alten freundinen das ich nichts mit ihnen zu tun haben will?

Antwort
von dosenmuffinx3, 9

Wie alt bist du denn? Neue Freunde zu finden ist gar nicht so schwer. Es gibt tausende Möglichkeiten, wie beispielsweise Abends beim ausgehen (kommt in diesem Fall, aber auf dein Alter an), im Internet (aber aufpassen!), wenn du in der Stadt unterwegs bist oder wenn du dich mit einer Freundin triffst, könnt ihr doch Freunde von ihr dazu holen, vielleicht ist unter denen ja jemand mit dem du dich auf Anhieb verstehst und bei dem die Chemie stimmt. Ich schätze, dass ihr das direkt merken werdet.Tauscht Nummern aus oder verwendet die sozialen Netzwerke, um in Kontakt zu bleiben. 

Jedoch kommt es auch auf deine Persönlichkeit an. Bist du eher schüchtern? Wenn ja, überwinde dich doch offener zu sein! Das ist echt nicht schwer, nur Mut! Anfangs wird es dir vielleicht schwer fallen, aber ist echt nur von Vorteil.

Und nun zu deinen "Freundinnen": Am besten ist es offen und ehrlich ihnen gegenüber zu sein und Klartext zu reden. Wenn sie nicht einmal mit dir reden, wird es sie vielleicht nicht all zu sehr verletzen. Außerdem sind solche Leute keine Freunde, die einem keine Beachtung schenken. Setzt euch einfach zusammen und redet über die Situation.

Kommentar von 1122vanessa1122 ,

Ich bin 12 aber wie finde ich am besten freunde an meiner schule? An meiner schule ist es so das es schwierig ist in eine andere "Gruppe" zu kommen...

Kommentar von dosenmuffinx3 ,

Gibt es an deiner Schule Nachmittags Sammel- oder Neigungsgruppen? Wenn nicht, melde dich doch in einer an, dann wirst du bestimmt schnell neue Leute kennenlernen! Oder hast du irgendwelche soziale Netzwerke, wo du mit ein paar Schülern befreundet bist? Schreib sie doch dort an, wenn du zu schüchtern bist. Ist eine gute und einfache Möglichkeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten