Frage von Alex78562, 20

Wie finde ich neue Freunde oder lerne Menschen kennen?

Ich war schon in vielen Vereinen, doch ich habe mich immer aussgeschlossen gefühlt. Ich habe keinen Ahnung wie man Freunde macht. Ich bin wie unsichtbar. Vielleicht finden Menschen mich einfach unsympathisch. Ich habe zwar ein etwas ernstes Gesicht, bin aber sehr fröhlich und nett. Wie finde ich Freunde? Ich habe keine Lust immer etwas alleine zu machen.

Antwort
von AriZona04, 4

Man muss sich einbringen. Man muss selbst Gespräche beginnen oder sich in Gesprächen einklinken. Da kommt kaum einer auf Dich zu und schreit "Mann, auf DICH habe ich gewartet!" Mag hart klingen, ist aber die Wahrheit. Wenn Du nett bist, sollte es Dir eigentlich nicht schwer fallen, Dich einzubringen.

Kommentar von Alex78562 ,

Ich habe das Gefühl, dass keiner was mit mir zu tun haben will. Hab heute einen Freund, den ich seit 13 Jahren kenne, gefragt ob er heute was zu tun hat. Er sagt er hat keine Zeit. Ich fragte warum und er antwortet "ist egal". In meinem jetzigen Freundeskreis bin ich wie nicht vorhanden.  Z.B. Wenn ich sage wartet kurz, wartet niemand.

Kommentar von AriZona04 ,

Dann sind das auch keine Freunde. Geh locker auf neue Leute zu und beginn ein Gespräch: An der Bushaltestelle, im Supermarkt an der Kasse. Über das Wetter kann man immer reden ...

Antwort
von CSociety, 7

Was hast du denn für Interessen und vielleicht bist du einfach zu schüchtern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten