Frage von elly98, 82

Wie finde ich neue Freunde, die sind wie ich?

Hey, ich bin 18 Jahre alt, weiblich und mache dieses Jahr mein Abitur.
Zu meiner Person, ich bin sehr aufgeschlossen, gehe gern auf Partys, bin inzwischen (seit Mitte der Pubertät LOL) sehr hübsch und schlank und schminke mich für mein Leben gerne.

Leider hab ich das Problem dass ich früher sehr schüchtern, auf Güterumschlag gesagt potthässlich (Akne, Frisur ect..) war und mir mein Selbstbewusstsein erst aufbauen musst.

Ich habe wirklich sehr sehr nette Freunde, jedoch hab ich das Gefühl dass ich mit ihnen nichts mehr gemeinsam hab, ich gehe gerne auf Partys, gerne shoppen und Schminke mich gerne und lege Wert auf gute Noten ect. Meine Freunde sind da genau das Gegenteil.

Nun meine Frage, soll ich mich nach dem Abi einfach nicht mehr bei Ihnen melden, da ich mich in ihrem Umfeld eher gestresst fühle und eh in einer Stadt weit weg studieren möchte?

Und wie finde ich in der neuen Stadt die "richtigen" Freunde, die sich für das gleiche wie ich mich interessieren? 😘

Danke, lg Elly

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Na wenn du studierst hast du doch jede Menge Leute um dich

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 36

Derart oberflächliche Leute findest du überall. ;)

Antwort
von DerRiesenFisch, 36

Solch oberflächliche Menschen findest du an jeder Ecke. Schau dich auf Partys um, wenn du gern dahin gehst. Da gibt es genug:)

Antwort
von nemolva, 31

lebt sich sowieso auseinander

Antwort
von PaiMei1, 24

hast du denn garkeinen sinn für loyalität ? meine güte ... loyalität und ehrlichkeit sind die 2 wichitgstendinge die es in einer freundschaft gibt meiner meinung nach, und wenn du schon nicht loyal bist was auch berechtigt sein kann dann sag einfach wie es ist. wenn ich keinen bock mehr auf jemandem habe dann sag ich es ihm sofort, und das solltest du auch tuhen. wenn ihr nichts mehr gemeinsames habt dann ist das okay ich würde sie mir "saven" es ist immer gut wenn man noch ein paar zufluchts freude hat falls es mit neuen nicht klappt (btw krasser rhyme), also welche auf die man sich verlassen kann und die ehrlich sind und so, abgesehen davon lebt sich das eh auseinander

Antwort
von Nad96, 4

Hey:)
Wo wohnst du denn?

Antwort
von jjmlr, 35

Wenn du studierst, dann hast du ja eh ganz neue leute um dich, mit denen du dann party machen kannst und co. Aber die Leute, mit denen du jetzt bist, sind doch trotzdem deine freunde.. also schau doch erstmal, wie es nachdem du dein abi hast mit denen ist. Vllt wollten die dann auch mehr feiern gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community