Frage von DerJones501, 145

Wie finde ich n freundin?

Hallo erst mal ich bin 16 jahre alt und hatte bis jetzt erst eine beziehung will aber echt unbdeingt n freundin . Alle meine Freunde haben euíne nur ich nicht das macht mich fertig . Also meine frage ist wie bzw wo finde ich erstens neue mädels und dann wie komme ich zu ner freundin

Ist n ernst gemeinte frage also bitte keinen unnötigen schwachsinn schreiben danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 73

Ganz einfach ......

Über lasse das den zufall und gehe die sache nicht so an.

Es gibt für uns Mädchen nichts schlimmeres als typen die uns quasi nur wollen um endlich eine Freundin zu haben

Kommentar von DerJones501 ,

sorry das kommt in meiner frage falsch rüber ich suche nicht krampfhaft nach einer ich hätte halt eine :)

Kommentar von waechter200 ,

War auch nur als guten Rat gemeint. Denn was bringt dir eine Beziehung wenn sie nicht funktioniert weil du sie nicht liebst und sie dich auch nicht sondern ihr nur zusammen seid weil ihr gerne einen freund/ Freundin hättet

Kommentar von GoimgarDE ,

Ist halt nen schlauer Rat von denjenigen die es gewohnt sind dass die Typen den ersten schritt machen und man selbst eben nur auswählen muss unter denen die da kommen. Es geht dem Te wohl eher nicht darum irgendeine sondern schon die eine zu finden. Aber auch die muss er irgendwo kennen lernen...

Kommentar von waechter200 ,

Ich bin es keinesfalls gewohnt das die typen den ersten schritt machen und ich auswähle aber was willst du ihn den für einen Tipp geben? Denn das ist einfach eine sache des zufalls

Kommentar von GoimgarDE ,

Wirklich? Ab dem kennen lernen: Ja. Davor? Wenn ich 5 Frauen kennen lerne habe ich 5 mal die Chance das bei beiden Interesse besteht und es was wird. Lernt man 100 Frauen kennen hast du 100 mal die Chance...

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 43

Tritt in eine Verein ein, mach einen Tanzkurs, melde Dich bei einem VHS-Kurs an (Rechtschreibung wäre eine sinnvolle Investition), mach freiwilligen Sozialdienst, geh' unter Menschen, interessiere Dich aufrichtig für Andere und zwar nicht nur für Frauen in Deinem Beuteschema - denn vielleicht hat die "zu alte" eine nette Freundin/Tochter/Schwester usw.

Gib dem Zufall eine Chance, leg' jetzt das Handy weg und schau Dich um!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Eeliana, 59

Ich bin auch sechzehn und weiblich. Ich persönlich sehe es aber wirklich nicht für nötig einen Freund oder halt in deinem Fall eine Freundin zu haben , da wenn man sich das aufzwingt nur in unglückliche Beziehungen begibt.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Unter Leute gehen. Man lernt immer neue dazu kennen. Und da sind dann auch Mädchen dabei. 

Antwort
von Anastasia0, 9

Ich bin auch 16 & hatte bis jetze auch erst einen Freund das ist völlig okey..
Dann wen man mit druck einen partner sucht, findet man den richtigen niemals:/ Also würde ich dir raten hab geduld:)

Antwort
von DEECOOu, 69

Hallo,
gehe in einen Club oder auf Konzerte da sind bekanntlich viele Mädels ;). Versuche es auch in deiner Klasse oder in deinem Betrieb. Im Park, im Supermarkt etc. Du kannst überall jemanden kennenlernen nur Mut! Sei hilfsbereit und immer für sie da, dann wird das schon.
Lieber Gruß
Niklas

Kommentar von GoimgarDE ,

Clubs sind meiner Meinung nach die schlechteste Möglichkeit. Du kannst dich praktisch kaum unterhalten und Themen u.s.w bieten sich auch kaum an. (Im Grunde weißt du um Club nicht mal ob es wenigstens auch nur ein gemeinsames Interesse oder so gibt.)

Am besten lernt man, meiner Meinung nach, Frauen über Freunde oder Sportvereinen u.s.w kennen.

Antwort
von HDXFTGHF, 82

Naja also ich würde sagen einfach viel unter Leute gehen und halt Mädchen ansprechen. (Ich weis nicht wie gut du darin bist). Umso besser du bist, desto schneller wird sich was ergeben. Ob das aber lange hält dann kann dir keiner sagen.

Antwort
von asophiele, 24

Nur "eine" Beziehung? Oh man ich hatte noch keine, mach dir keine Sorgen, geh vielleicht mit deinen Freunden da lernst du welche kennen

Antwort
von BrasilienElena, 46

Wenn du neue Mädels willst, geh in ein Einkaufszentrum..... Viele Mädchen finden es cool, wenn jungs hilfsbereit sind!!

Aber vergiss nicht wir wollen nicht nur eine Freundin sein, weil alle eine haben sondern weil du sie dieses mädchen liebst!!!