Frage von BingBing13579, 41

Wie finde ich Musiker in meinem Alter, mit denen ich spielen kann?

Hallo! Ich (16 J / Schlagzeuger) bin mit meiner jetzigen Band ziemlich unzufrieden. Ständige sinnlose, ABLENKENDE Gespräche und Ablästerungen über Schüler.. das nervt einfach nur! Ich möchte bei einer Probe doch nur zsm spielen und vor allem Spaß dabei haben!! PS: Meine Bandmates sind ungefähr 13 Jahre alt... und wir sind eine Schülerband.. Nun möchte ich neue Leute (besser gesagt Musiker) in MEINEM Alter kennen lernen und mit denen frisch und fröhlich musizieren. :) Das Problem ist nur, dass ich niemanden kenne, der auch Musik macht..

Soll ich in den unterschiedlichen Klassen, meiner Schule nachfragen, ob jemand Bock drauf hätte? Wie treffe oder erkenne ich solche Leute? :D

LG

Antwort
von madmarian, 28

Die einfachste Methode ist der klassische Aushang an orten, wo Musiker rum hängen, also: Musikschule, Musikladen. Dafür gibt es dort auch extra schwarze Bretter (die nicht zwingend schwarz sein müssen). Das digitale schwarze Brett wären dann Musikerforen, oder spezielle FAcebook Pages.

Ansonsten ist die Suche nach guten Musikern sicherlich schwerer als die Suche nach einem passenden Partner... Die Chemie und Musikalität müssen nun mal stimmen, und das meist nicht nur bei einer, sondern mehreren Personen. Nicht einfach...

Kommentar von madmarian ,

...als Schüler kannst du natürlich noch einen Aushang an deiner Schule machen, und kleiner Tipp, frag die Musiklehrer an der Schule, ob sie begabte Schüler kennen. Bei grossen Schulen hast du so ggf eine chance, wen zu finden. Viel Glück!

Antwort
von JeanHilfe, 41

Versuche es mit Lovoo aber doch nicht Gute Frage.net

Kommentar von BingBing13579 ,

Wie kommst du denn auf Lovoo? Das ist doch zum Daten! :D

Kommentar von JeanHilfe ,

xD egal ist doch eh alles das selbe xD ( . )( . )

Antwort
von oitnb16, 28

So gehts mir auch -.-

Antwort
von DIAM00N, 30

Wo wohnst du?

Kommentar von BingBing13579 ,

In Thüringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community