wie finde ich miene Ip Adresse raus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen der lokalen IP innerhalb deines Netztwerkes und der öffentlichen IP, die von deinem Provider vergeben wird und nicht beeinflussbar ist.

Zu deinen Zweifeln: Jede Internetseite die du ansurfst loggt deine öffentliche IP und noch einige andere Dinge, wie den Browser und das Betriebssystem.

Wenn du eine Internetseite ansurfst die speziell dafür da ist Infos über deine öffenltiche IP anzuzeigen, ist das nur das, was jeder Webseitenbetreiber in seinen Logs auch sieht. Nur hier eben als Grafik für dich sichtbar. Andere Webseitenbesucher, sehen das natürlich nicht. Nur jeweils die eigene IP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
04.09.2016, 02:38

Es gibt auch Webseiten, die nicht loggen, obwohl das wirklich die Ausnahme ist, denn Serverbetreiber kann den Logging Dienst ganz einfach deaktivieren.

0

Die IPs die du auf Internetseiten findest, ist deine öffentliche IP. Seiten wie myip.is oder wieistmeineip.de kannst du da ruhig trauen. Deine Öffentliche IP macht dein Netzwerk, dem du dich befindest, für das Internet verfügbar. (Ist so nicht ganz richtig, aber besser verständlich.). Im Grunde genommen greifst du mit dieser IP auf deinen Router zu, der dann per Portweiterleitung eine Anfrage auf deinen PC weiterleitet.

Wenn du jetzt aber die IP deines PCs suchst, dann stößt du auf deine Netzwerk-IP. Sie ist aussschließlich dazu da, damit dein Router dich in deinem LAN- oder WLAN-Netzwerk erkennt. Schließlich befinden sich auch noch andere Geräte wie dein Handy, ein anderer PC oder Laptop oder deine Kaffeemaschine im Netzwerk. Über diese IP bist du nicht öffentlich verfügbar, sie dient nur zur Identifikation bei dir Zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej. Versuche es mal über die Windows- Konsole: Drücke Win-taste und R. Dann sollte sich ein Fenster ('EingabeAufforderung') öffnen. Gib dort "cmd" ein. (Nur cmd, ohne Satzzeichen) Gib dann in das schwarze Fenster, welches sich geöffnet hat, 'ipconfig' ein. (Wieder ohne Satzzeichen) dein PC listet dir nach einer Längeren Wartezeit alle deine IP's auf. 

LG DF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Internetseite gibt dein ich nenne es mal globale IP an. Die andere ist die die deinem PC im eigenem Netzwerk hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die IPv4 Adresse ist die im lokalen Netzwerk, die die Seiten angezeigt haben die vom deinem Router im WWW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?