Frage von Huhuitsme, 42

Wie finde ich Menschen, mit denen ich mich anfreunden kann?

Ich habe sehr viele Schulfreunde, aber so gut wie gar keine guten Freunde. Das wird jetzt ein längerer Text...

Also im Kindergarten und der Grundschule hatte ich so eine Clique mit der ich sehr oft was gemacht habe, aber ich weiß nicht mehr genau wie und warum wir uns angefreundet haben, denn ich erinnere mich noch dass wir uns eigentlich durchgängig gestritten haben und dass ich meine "Freunde" damals eigentlich gar nicht leiden konnte und dauernd genervt von ihnen war.

In dieser Gruppe war ein Mädchen dabei mit der ich mich ziemlich gut verstanden habe. Sie wurde dann auch meine beste Freundin. Als wir auf eine weiterführende Schule kamen hatte ich gar keinen Kontakt mehr zu meinen alten Freunden beziehungsweise nur sehr losen wo ich dann aber gemerkt habe dass ich wirklich gar nichts mit ihnen zu tun haben will (auch heute nicht).

Auf der neuen Schule habe ich dann sehr viele neue Leute kennengelernt. Ich war mit ein paar weiteren Leuten befreundet und wir haben noch öfter mal was nach der Schule miteinander gemacht. Aber irgendwie hat es doch nicht so richtig mit uns geklappt, wir hatten einfach nie irgendwas zu tun und wenn wir doch mal was unternommen haben hatten wir nicht wirklich Spaß miteinander. Ich hatte also weiterhin nur meine beste Freundin und der Rest waren eben Bekanntschaften aus der Schule mit denen ich aber privat nichts machen wollte.

Irgendwann habe ich eine weitere beste Freundin dazu gewonnen und mit ihr sogar ein bisschen mehr gemacht als mit meiner ursprünglichen besten Freundin, aber dann haben wir uns auch zerstritten. Und jetzt ist es so dass meine beide ehemaligen besten Freundinnen dauernd was miteinander machen und ich allein dastehe, weil beide nichts mehr mit mir machen wollen (und ich auch nicht unbedingt mit ihnen).

Ich kannte vorher nicht alle Leute aus meinem Jahrgang und da ich jetzt in der Oberstufe bin und Kurse habe, habe ich auch viel mehr neue Leute kennen gelernt. Auch da habe ich wieder versucht was mit den Leuten zu machen aber irgendwie ist es wieder so dass niemand so richtig zu mir passt.... vielleicht bin ich zu wählerisch, aber ich finde einfach niemanden mit den selben Interessen wie ich, alle haben ganz andere Hobbies oder hören andere Musik und es ist sehr schwer ein Gesprächsthema zu finden oder irgendetwas was man unternehmen kann. In der Schule ein bisschen Smalltalk zu führen oder mal eine Gruppenarbeit zusammen zu machen ist in Ordnung, aber ich kann mit niemandem über "persönlichere" Sachen reden oder mal einen Nachmittag zusammen verbringen weil wir uns einfach immer langweilen bzw. nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind.

Um das kurz zusammenzufassen, ich habe einfach nur ganz viele Schulfreunde die ich aber nicht als richtige Freunde ansehe, und meine ehemaligen besten Freunde die eigentlich sehr gut zu mir gepasst haben (weil wir die selben Interessen und Ansichten hatten) haben keine Lust mehr auf mich und ich auch nicht so auf sie und jetzt bin ich einsam

Antwort
von Daripping, 24

Du bist bestimmt nicht einsam, es hat schon einen längeren Hintergrund. Aber selbst wenn ich nicht die selben Interessen habt , könnt ihr trotzdem befreundet sein ! Und wenn du wirklich niemanden findest , dann geh raus , geh auf Partys und lern da neue Leute kennen

Kommentar von Huhuitsme ,

Ich gehe nicht gern auf Partys und ich lerne ja über Schule und Hobbys Leute kennen aber daraus wird einfach keine richtige Freundschaft 

Kommentar von Daripping ,

Vllt willst ja einfach nicht , das es Freundschaften werden ?

Kommentar von Huhuitsme ,

Na ja anfangs schon aber wenn ich merke dass wir uns nicht verstehen dann versuche ich es eben nicht weiter

Antwort
von Ketzer84, 14

Wenn du über Hobbys Freunde findest, wo ist den dann das Problem.

Ich finde man muß nicht immer in ner Freundschaft alles an interessen teilen. So bekommst du auch mal eine andere Sicht auf verschiedene Dinge und lernst neue interessen kennen.

Kommentar von Huhuitsme ,

Nein, ich meine ich lerne viele Leute kennen aber daraus werden keine anständigen Freundschaften. So ist es auch mit den Menschen meiner Hobbys. 

Und das mit dem Interessen meinte ich so dass wir eben nur rumsitzen weil wir nichts haben worüber wir reden oder was wir unternehmen können 

Kommentar von Ketzer84 ,

Naja wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community