Frage von insider123, 35

Wie finde ich meinen Windows 7 Lizenzkey bei dem Alienware x51 heraus?

Kann man den Lizenzkey herausfinden ohne irgendwas downloaden zu müssen? Ich hab gelesen das man den auch irgendwo am Gehäuse finden kann. Bin mir aber nicht sicher ob das bei diesem Gehäuse auch so ist und wenn ja wo. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 28

Schon seit längerem werden keine Product Keys mehr an Endkunden weitergegeben. Entweder weil das vorinstallierte Betriebssystem über hinterlegte Wiederherstellungsmedien neu aufgesetzt werden kann, oder weil man dank digitaler Berechtigung keinen Product Key mehr benötigt.

Du kannst den Product Key jedoch problemlos auslesen. Schnell und einfach geht es mit dem Windows Product Key Viewer. Mit dem kleinen aber feinen Tool kannst du nicht nur den Product Key auslesen, sondern gleich ein Backup von der Aktivierung erstellen und bei Bedarf wieder zurückspielen.

https://goo.gl/Jh1euU

  1. Windows Key Viewer herunterladen
  2. Tool starten
  3. Product Key auslesen und irgendwo notieren
  4. Backup der Aktivierung sicher auf einem ext. Datenträger aufbewahren 

LG medmonk 

Kommentar von insider123 ,

Ja gut der Rechner ist auch von 2011. Das Problem ist das er sich nichtmehr starten lässt und ich deswegen nichts downloaden kann

Kommentar von medmonk ,

Wie bist du denn jetzt online? Mit einem anderen PC oder Notebook? Wenn es ein anderer PC ist, dort deine Festplatte einbauen und anschließend darüber deinen Product Key auslesen. Die Registrierung liegt im System32 Verzeichnis:

[Laufwerk]Windows\System32\config

Ich habe dir mal eine Beschreibung rausgesucht. Einfach die einzelnen Schritte abarbeiten und du hast im Handumdrehen deinen Product Key zur Hand. Diesen dann einfach gut beiseite legen und bei Bedarf zur Neuinstallation verwenden. 

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, 15-20,-€ in die Hand nehmen und einfach bei MMOGA eine neue Windows 7 Lizenz kaufen. Benötigst ja nur den Schlüssel. Die Installationsmedien ja kostenlos und legal von »offiziellen« Quellen herunterladen kannst. 

Kommentar von insider123 ,

Ah super. Ok vielen Dank. Werd ich machen :) Bin übrigens am Handy ;)

Kommentar von medmonk ,

Ah, den Link ganz vergessen. Hier noch kurz die Beschreibung. 

https://goo.gl/I1rYxD

Bin übrigens am Handy ;)

Kein Ding, wirst ja irgendwo deine Festplatte mal anklemmen können. Sei es bei einem Kumpel oder so. Solang die Festplatte noch läuft auch an den Key ran kommst. ;)


Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 12

Der WIn 7 Key sollte hinten am Gehäuse kleben. Sieht ungefär so aus.

http://odosta.com/wp-content/uploads/2014/03/IMG_20131104_233949.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community