Frage von nonameksaa, 46

Wie finde ich meinen Traumjob heraus?

ich bin in der 9. klasse einer Realschule und weiß nicht was ich werden möchte. ich möchte audjedenfall weiter schule machen sollte aber in einem jahr wissen in welche Richtung. hab schon so Berufsteste gemacht und praktika. bald hab ich mich eins. aber ich weis nicht was ich werden möchte ich finde viele verschiedene berufe interessant aber keinen bei den ich sage das möchte ich aufjedenfall werden. wie habt ihr herausgefunden was ihr werden wollt? danke im voraus :/

Antwort
von christiankuhn, 21

Hi, du kannst mal hier http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html versuchen einen passenden Job zu finden, den Test hatten wir mal in der Schule gemacht

Antwort
von Dovahkiin11, 7

Online Ratgeber

AfA

Praktika

FSJ o.ä.

Informationsveranstaltungen

Antwort
von ParaNeu3r, 17

Melde dich bei der Agentur für Arbeit bei der Berufsberatung an und schaue dich mal im Berufsinformationszentrum (BiZ) um. :)

Antwort
von Rihannafangirl, 11

Bei planetberuf. de

Antwort
von KnoppersPapier, 10

was sind deine Hobbys?

Was macht dir Spaß?

Was ist für dich anspruchsvoll genug ^.^

Aus diesen Fragen kannst du deinen Traumjob filtern

Antwort
von Topic127, 16

Was interessiert dich? Was hasst du? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten