Frage von Cap7ainNerdi, 40

Wie finde ich meinen richtigen Tischtennisspielstil?

Wie finde ich meinen richtigen Spielstil? Ich spiele zurzeit: VH: Sriver EL RH: ähnlicher China Belag wie Rapid Soft (eher unbekannt) und ein Stiga Allround WRB. Ich spiele im Training eher offensiv aber sobald ich im richtigen Turnier bin werde ich viel defensiver und habe sozusagen "Angst zu verlieren" wobei das sehr übertrieben klingt. Spiele zurzeit Kreisklasse. Welche Spielstile gibt es denn alles (Klar jeder hat seinen eigenen Spielstil, aber jeder Spielstil geht in eine bestimmte Richtung wie z.B. Chopper)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hartos, 19

Was hat ttr mit Spielstiil zutun 🙈

TTR sagt sogut wie nichts aus!

Chopper ? gibt es bei Motorrädern aber nicht im TT🤓

Entweder bist du Abwehrspieler -Angriffspieler-oder Allrounder!

So wie du es beschreibst bist du Angriffspieler..Deine Angst zu verlieren macht dich eher zum defensiven Spieler,haben viele das Problem..

Spiele viele Turniere um deine Nervosität in den Griff zu bekommen deine Angst vorm verlieren zu besiegen..

Zur Zeit bist du noch zu unerfahren wenn es um was geht,das geht mit der Zeit vorbei ,da kann dir keiner helfen...

Bestreite viele Wettkämpfe und du wirst sehen irgendwann spielst du so wie im Training ohne Angst 👍

Antwort
von sven3212, 36

Also erstmal wie viele Ttr Punkte hast du denn damit man das einschätzen kann?

Kommentar von Cap7ainNerdi ,

Geh einfach mal von um die 950 aus ;)

Kommentar von sven3212 ,

Also ich habe mit 1200 aufgehört und hatte keinen Stil antrainiert das ergibt sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community