Frage von Lostname863, 100

Wie finde ich meinen Platz in der neuen Klasse?

Hallo zusammen, ich besuche ab dem Sommer eine weiterführende Schule und da ich in der Schule, die ich jetzt besuche, ein Aussenseiter und Ausgestossener bin, will ich dass sich das in der neuen Schule ändert. Ich möchte vor allem mehr Freundschaften schliessen (momentan habe ich genau 4 Freunde, alles auch Jungs). Dabei währe mir am Liebsten wenn ich nicht nur neue männliche, sondern auch weibliche Freundschaften schliessen würde.
Hättet ihr vielleicht Tipps oder Radschläge wie ich das am Besten angehen könnte?

P.S. Mir geht es nicht darum der beliebteste zu sein, eine Freundin zu finde oder sonst etwas in der Art. Ich möchte nur wissen wie ich meinen Platz in der neuen Klasse finden kann, ohne das ich wieder zu Aussenseiter werde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aylingrs, 60

Versuch vielleicht einfach zu jedem nett zu sein auch in gesprächen mitzureden. Ich war früher auch ein Aussenseiter aber ich hab halt versucht mit jedem in der Klasse gut auszukommen und bei mir hat es funktioniert. Versuch aber nicht hemand anderes zu sein, sei einfach du selbst. Es wird schon einen geben der dich so mag wie du bist 👍

Antwort
von MyFishhAurely, 39

1.Mach dir keinen Stress.
2. Versuche du selbst zu sein.
3. Spreche andere mal auf Hobbys, Hausaufgaben, etc an

Antwort
von braatucha, 37

Korrekt sein.Sich möglichst normal benehmen.ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community