Frage von mark5378,

Wie finde ich meinen negativen SCHUFA-Eintrag heraus?

Hallo,

meine Bank hat mir meinen Dispo gekündigt, weil ich angeblich einen negativen Schufa-Eintrag habe. Jetzt habe ich mich bei der Schufa angemeldet um herauszufinden welcher Eintrag das sein könnte. Leider bekomme ich das durch die normale Onlineauskunft nicht eindeutig heraus. Muss ich da jetzt noch eine extra Verbraucherauskunft beantragen für knapp 4€? Oder kann ich das auch so irgendwie erkennen/herausfinden welcher Eintrag sich negativ auswirkt?

Vielen Dank im voraus,

Mark

Antwort von mecanoqueen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nee, günstiger geht es nicht. Kannst aber auch dort vorbei gehen. Nimm Perso mit und ca. 7 Euro, dann bekommst du einen ausführliches Auszug.

Die Bank darf offiziell keine Auskunft geben! Datenschutz - auch wenn es dich betrifft.

Antwort von mark5378,

@NullNullNix: die Bank weiss auch nicht welcher Eintrag negativ ist. Sie haben nur die Info dass es einen gibt.

@mecanoqueen: leider ist die nächste Geschäftsstelle über 100km weit weg in Dortmund. Arbeitszeittechnisch schaffe ich das nicht.

Die Frage ist ob der Negativeintrag in der sogenannten "Verbraucherauskunft" eindeutig herauszufinden ist. Die kostet nochmal 4€ und man bekommt dann die Daten per Post zugeschickt.

Ich kann mir schon denken welcher der neg. Eintrag sein könnte, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht

Antwort von armermieter,

und was nutzt dir das? hast du erst so viel dreck am stecken, dass du nicht mehr weisst, woher - nutzt dir die auskunft gar nix

Kommentar von anjanni,

Hä?

Wie willst Du das denn jetzt so beurteilen?

Es gibt gelegentlich auch falsche Schufa-Einträge...

Kommentar von armermieter,

dann frag doch deine bank, was die bei schufa erfahren haben

Kommentar von mark5378,

das wissen die ja selbst nicht

aber kündigen? da lachen die hühner

Kommentar von mark5378,

So isses halt. Total bescheuert, aber was will man machen. Da bist du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert

bank wechseln

Kommentar von mark5378,

Hmm aber ob ich da nen Dispo kriege?! Das Problem ist, dass ich im Minus bin und das nicht sofort zurückzahlen kann

Antwort von ichamcomputer,

Google sagt WWW.schufa.de ...

Kommentar von mark5378,

Ach wirklich? Schlaumeier!

Antwort von rudigard,

glaube nicht. ich würde selbst zur schufa(in jeder größeren stadt) und mir die detal.auskunft holen.

Kommentar von mark5378,

Wenn's nicht gerade so weit weg wäre... Die haben alle Filialen in meiner Umgebung geschlossen (z.B. Bielefeld)

Antwort von NullNullNix,

Frag doch die Bank.

Antwort von Ludmilla81,

Einfach so geht das nicht. Da könnte ja jeder in deinem Namen fragen. Schick Geld in einem Umschlag nach Bochum, und Du bekommst die Info

Antwort von manu1979,

Dann lass dir von der Bank eine Kopie zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten