Wie finde ich meinen leiblichen Vater?

11 Antworten

Stöbere in euren Fotoalben, ob es noch ein Foto von ihm gibt. Gib den Namen bei sozialen Netzwerken ein. Oft kommen mehrere Suchergebnisse raus. Konfrontiere deine Familie damit und frag welches Ergebnis das Richtige ist. Oder schreib die Gefundenen an, ob sie als dein Vater in Betracht kämen.

Zwinge Deine Familie dazu...

Es ist Dein Recht, das zu erfahren...finde es unmöglich, das sie Dir keine Auskunft geben wollen...egal, was mal mit Deinem Vater gewesen ist.

versuch über wkw oder facebook schlauer zu werden, es gibt dort auch Extra Gruppen.

Versuche es erstmal auf dem Standesamt in der Stadt in der du geboren wurdest. Vielleicht ist der Name bei deiner Geburt angegeben worden. Ansonsten gibt es bestimmt über google was , was dir weiter hilft.

Frag als erstes mal bei dem Standesamt nach, wo du bei deiner Geburt eingetragen wurdest. Falls deine Mutter damals den Namen deines Vaters mit angegeben hat, hast du dann zumindest schon mal den Namen von ihm. Wenn du den Namen hast, könntest du mal bei der Kirche oder den Standesämtern in der Umgebung anfangen nachzufragen. Kirche deshalb, falls er getauft wurde, ist er in irgendeiner Kirche eingetragen und diese Unterlagen werden sehr lange aufgehoben.

Ideal wäre es, wenn dir deine Mutter sagen würde, wer dein Vater ist.

Euler1973  14.03.2010, 14:19

Ich schliesse mich M6721 an und empfehle das gleiche. Viel glück