Frage von MaxVVIII, 25

Wie finde ich meinen eigenen charakter?

Hallo, um mal zu berichten ich habe das gefühl nicht wie die meisten leute meinen eigenen charakter gefunden zu haben. ich hab quasi nicht mein eigenes ich gefunden. Wie kann ich mein ich finden und eigene charakterzüge bilden? ich habs mal versucht irgendwie anders zu anderen zu sein und hab mich anders gegeben aber dass hat nicht wirklich für jubel gesorgt

Antwort
von SchnelleHilfe09, 10

Also man kann einen Charakter nicht sofort bestimmen... Du musst du selbst sein, das heißt, dass du das tun sollst, was du für richtig hältst und andere Personen nicht physisch oder mental verletzten solltest... Also ja eine Charaktereigenschaft kann man erst festlegen/ feststellen, wenn du dir mal dein Verhalten anschaust... Also eher gesagt, sollte ein Außenstehender (z.B. Kumpel, der dich lange kennt und dem du auch vertrauen kannst) das am besten beurteilen.... Was einen guten Charakter ausmacht ist, dass man auf andere zu geht und ein geht, Empathie zeigt, unpataisch ist, ehrlich ist... Aber du sollst jetzt nicht nach meinen Angaben werden... Vielleicht hilft es, wenn du so Erfahrungen sammelst... Gucken, ob du gut mit anderen klar kommst und ob du helfen kannst... Das ist auch eine Charaktereigenschaft... Also halt hilfsbereit...

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte...

LG

Antwort
von Friedenspfeife, 14

Ganz genau, das kam nicht gut an. Du siehst du hast bereits deinen eigenen Charakter, die Leute schätzen dich dafür. Täuschst du einen anderen Charakter vor, reagiert deine Umwelt allergisch. Dein Charakter bildet sich aus deinen Gedanken, vorlieben Reaktionsweisen und Ansichten. Du musst keinem Stereotyp entsprechen oder starre Meinungen vertreten, die stärksten Charaktere ändern oder besser gesagt verbessern sich ständig, beharren nicht auf den eigenen Meinungen sondern tauschen diese durch verbesserte Ansichten aus, die durch Reflektion entstehen.

Antwort
von lingpignpong, 12

Das kommt mit den Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community