Gonzo am 21.06.2007 um 10:16 Uhr
Ich finde nie auf Anhieb meinen Auto-, Haustür-, Bankschließfach oder Kaninchenstallschlüssel. Was muss ich in meinem Leben ändern um dieses Problem in den Griff zu bekommen!?
Dir ein Schlüsselbrett oder einen festen Platz für die Schlüssel anschaffen und sie immer da deponieren.

Es gibt Schlüsselketten, wo man seine wichtigsten paar Schlüssel aufhängen kann. die Kette trägt man dann am Hosenbund, Gurt oder am Hals. Für die weniger wichtigen Schlüssel empfehle ich ein Schlüsselbrett, wo man sie immer ablegt und pronlemlos wiederfindet.

Ich habe mir in der Wohnung einen festen Platz für alle Schlüssel arrangiert. Dort leg ich sie hin, wenn ich reinkomme und so kann ich sie dort wegnehmen, wenn ich gehe. An anderen Stellen einen Zettel hinlegen wo draufsteht: Schlüssel liegt in der Küche oder hängt am Schlüsselbrett.
LG 2kiba
Gonzo am 21. Juni 2007 10:22 Ich gucke ja auch immer an der selben Stelle zuerst, doch da liegt er nie!
2kiba am 21. Juni 2007 10:31 Bekommen deine Schlüssel Beine? Oder sind Mäuschen im Haus, die sie wegtragen? Tschuldige, kleiner Scherz...die Idee mit dem Schlüsselband ist auch ok. Allerdings macht sich das nicht so gut, wenn du einen Anzug und Krawatte trägst.
Es gibt so kleine Geräte, die man an den Schlüssl hängen kann und die dann piepsen, wenn man z.B. klatscht oder ruft. Der Nachteil ist, dass sie auch ungewollt losgehen können.

Ordnung angewöhnen ;) - um dieses zu erleichtern, kann man z.B. eine hübsche (bzw. auffällige) Obstschale (o.ä.) als Schlüsseldepot hernehmen.
Was man brauch ist ein Loc8tor hier der Link: http://www.loc8tor.com/Store/product/Loc8tor-Plus-Pack,153,110.aspx das Ding findet dir deine Schlüssel und viel mehr.
Richtige Antwort!DH