Frage von Celine999 26.02.2010

Wie finde ich meinen Aktenzeichen raus?? Bitte ganz dringend.

• Antwort von SirLazyalot 26.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du schon ein schreiben von der sttatsanwaltschaft zu diesem fall bekommen hast,dann würde ich mal behaupten das es oben irgendwo steht..ihr zeichen oder mein teichen oder sogar ihr aktenzeichen..

• Antwort von harryohnetoto 26.02.2010

Wenn der Unfall polizeilich aufgenomen wurde, gibt es dort eine Tagebuchnummer, Unfallnummer, Briefnummer, Vorgangsnummer, Aktenzeichen, wie mmer das in den verschiedenen Dienststellen auch bezeichnet werden mag.

Bei der unfallaufnehmenden Dienststelle benötigst du zum Herausfinden lediglich das Unfalldatum, vllt. noch Unfallzeit, Beteiligte. Durch Computerrecherche kann man dir dann weitere Auskünfte geben, inwiefern der Vorgang bearbeitet oder weitergegeben wurde. Existiert dazu ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft, ist auch dieses angezeigt. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du berechtigt zur Auskunftseinholung bist.

• Antwort von katti1980 26.02.2010

wenn du bei gericht ein aktenzeichen hast, können die dir das auch sagen. du musst entweder persönlich dort hin und nachfragen. ggf musst du deinen ausweis vorzeigen. du kannst ab er auch versuchen dort anzurufen und deine daten ( name, geburtstag/ort, adresse) angeben und freundlich nachfragen ob man es dir sagt.

• Antwort von Celine999 26.02.2010

ja ich wurde angezeigt, wollte bei der staatsanwaltschaft anrufen was mit dem fall ist, aber die sagen nix ohne mein aktenzeichen.

• Antwort von juergen04 26.02.2010

Was für ein Aktenzeichen? Hast du mal Anzeige erstattet? oder wurdest du selber angezeigt? Ohne irgendeinen vorhandenen Vorgang gibt es kein Aktenzeichen.

• Antwort von Miss1176 26.02.2010

für eine verhandlung? frag am gericht nach-

• Antwort von kaesbrot 26.02.2010

Wo liegt denn die Akte? Bei der Polizei, Staatsanwalt, etc.?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!