Frage von Celine999,

Wie finde ich meinen Aktenzeichen raus?? Bitte ganz dringend.

war schon bei der polizei, konnten die mir nicht sagen, ich brauch das für die staatsanwaltschaft für eine auskunft über einen fall aber die brauchen mein aktenzeichen. wo finde ich das??

Antwort von SirLazyalot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du schon ein schreiben von der sttatsanwaltschaft zu diesem fall bekommen hast,dann würde ich mal behaupten das es oben irgendwo steht..ihr zeichen oder mein teichen oder sogar ihr aktenzeichen..

Kommentar von SirLazyalot,

mein gott was ein geschreibsel!..also staatsanwaltschaft und zeichen!!..keine ahnung was teichen sind..:-)

Antwort von harryohnetoto,

Wenn der Unfall polizeilich aufgenomen wurde, gibt es dort eine Tagebuchnummer, Unfallnummer, Briefnummer, Vorgangsnummer, Aktenzeichen, wie mmer das in den verschiedenen Dienststellen auch bezeichnet werden mag.

Bei der unfallaufnehmenden Dienststelle benötigst du zum Herausfinden lediglich das Unfalldatum, vllt. noch Unfallzeit, Beteiligte. Durch Computerrecherche kann man dir dann weitere Auskünfte geben, inwiefern der Vorgang bearbeitet oder weitergegeben wurde. Existiert dazu ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft, ist auch dieses angezeigt. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du berechtigt zur Auskunftseinholung bist.

Antwort von katti1980,

wenn du bei gericht ein aktenzeichen hast, können die dir das auch sagen. du musst entweder persönlich dort hin und nachfragen. ggf musst du deinen ausweis vorzeigen. du kannst ab er auch versuchen dort anzurufen und deine daten ( name, geburtstag/ort, adresse) angeben und freundlich nachfragen ob man es dir sagt.

Kommentar von juergen04,

Das gilt auch für die Staatsanwaltschaft. Da gibt es eine Namenskartei. Da die aber sicher sein wollen, daß sie keiner falschen Person die Auskunft geben, müßtest du evtl.selbst dorthin (+Ausweis).

Antwort von Celine999,

ja ich wurde angezeigt, wollte bei der staatsanwaltschaft anrufen was mit dem fall ist, aber die sagen nix ohne mein aktenzeichen.

Antwort von juergen04,

Was für ein Aktenzeichen? Hast du mal Anzeige erstattet? oder wurdest du selber angezeigt? Ohne irgendeinen vorhandenen Vorgang gibt es kein Aktenzeichen.

Antwort von Miss1176,

für eine verhandlung? frag am gericht nach-

Antwort von kaesbrot,

Wo liegt denn die Akte? Bei der Polizei, Staatsanwalt, etc.?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community