Wie finde ich meine Router Id heraus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Drexorplays,

ich glaube, da gibt es jemanden, der dich einfach nur ärgern möchte.

Eine Router ID gibt es nicht. Zumindest ist mir nichts unter diesem Namen bekannt.

Wir Mitarbeiter dürfen keinerlei Daten von Kunden an Dritte weitergeben. Egal um was für Daten es sich handelt.

Auf welchen Namen läuft denn der Internetanschluss? Sind deine Eltern Vertragspartner? Wenn du dir komplett unsicher bist, dann suche das Gespräch mit ihnen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meint er denn mit einer "Router-ID"?

Kennst du den Namen des Bruders der bei der Telekom arbeitet? Falls dieser irgendwelche Daten an Leute gibt, die nicht mit der technischen Betreuung deines I-Net Zugangs beauftragt wurden, hat er gegen geltende Datenschutzgesetze verstoßen.

Was direkt zu einer Kündigung führen kann, wenn das raus kommt.

Ändere regelmäßig das Passwort eures Routers und des Wlan Zuganges.

Des Weiteren schalte den Router ab und zu aus und nach 20 Sekunden wieder ein, damit dir eine neue IP-Adresse zugewiesen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht eig hinten auf dem Router. Du kannst einfach den Router abstecken und dann passiert da nichts. Kannst ja dann ne Stunde raus gehen. Wenn der Bruder die ID weiter gibt, kannste den bei der Telekom anschwärzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick ihm nen lachendem smiley und lach ihn aus. 1. Würde niemals jemand der bei nem anbieter arbeitet keine daten weiter geben. 2. Für ne ddos attacke braucht man ein botnet (ich versteh nicht was er mit nem vserver erreichen will) 3. Router id? Wenn der typ nicht mal ip addresse sagen kann frage ich mich echt woher er den begriff ddos attacke kennt.
Also lach ihn einfach aus und mach dir keine sorgen. Und bei ner ddos attacke kann dir nicht viel passieren. 1. sind router geschützt vor so etwas. Jedenfalls in einem gewissen maß. Und 2. Das einzige was passiert ist dass du so lange dir attacke läuft nicht ins internet kannst, oder nur sehr langsahm. Und sobald die attacke vorbei ist und dein router sich erholt hat, läuft wieder alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?