Frage von channingtatum1, 37

Wie finde ich meine motivation?

Hallo, ich gehe in die schule und habe keine lust zu lernen. Ich habe keine motivation. Meistens fange ich am letzten tag vor der prüfung an zu lernen, weil ich einfach keine lust dazu habe. In mathematik ist es am schlimmsten, dort habe ich die hoffnung schon aufgegeben weil ich sowieso schlechte noten in mathe habe. Ich würde lieber den ganzen tag nichts machen als für irgend eine prüfung zu lernen. Ich will nicht mehr das es so ist ich möchte etwas ändern aber weiss nicht wie oder was. Ich möchte motiviert sein.

Antwort
von azallee, 24

Du schreibst, dass du in Mathe eh schlechte Noten schreibst. Du hast dich anscheinend aufgegeben! Kein Mensch ist zu blöd, um Mathe zu lernen und dort gute Noten zu schreiben! Die Denke, man wäre zu dumm, zu blöd, zu untalentiert ist quatsch. Alles ist lernbar. Zunächst musst du den Stoff VER-stehen, dann musst du Übungsaufgaben zu den gelesenen Erläuterungen machen. Wozu habt ihr ein Schulbuch? Und wenn man die Ausführungen nach mehrmaligem Lesen im Schulbuch nicht verstanden hat, dann kann man sich im Internet auch ein Video anschauen www.sofatutor.com oder www.youtube.com.

Wichtig ist, dass du in der Schule immer ganz genau zuhörst und immer versuchst, so gut es geht im Unterricht aufzupassen und so viel wie möglich aufzuschnappen. Das ist die Basis.

Fange schon 1 Woche vor der Arbeit an mit dem Lernen, dann hast du ein besseres Gefühl, bessere Chancen auf eine gute Note und nicht so viel Stress am letzten Tag. Jeden Tag 1,5 Stunden lernen und gut ist. Belohne dich im Anschluss mit was Schönem.

Kommentar von azallee ,

Beginne jeden Tag mit den leichtesten Aufgaben und die schwierigsten am Schluss.

Kommentar von channingtatum1 ,

Dankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community