Frage von Rene1982ZH, 40

Wie finde ich meine Ferienliebe wieder?

Hilfe. Ich habe in den Ferien auf Zypern eine Schwedin kennengelernt. Leider hat sie sich bei der Eingabe ihrer Handynr. vertippt. Nein, es war garantiert keine Absicht, da sie mich angesprochen hat und mit mir in den Ausgang gehen wollte. Ich weiss nur ihre falsche / ähnliche Handynr., wann sie wahrscheinlich abgereist ist und in welchem Hotel sie wahrscheinlich zu Gast war. Im Hotel habe ich es bereits versucht, die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Könnte mir evtl. das schwedische Konsulat weiterhelfen? Ich weiss nicht einmal ihren Vornamen. Fluggesellschaften? Telefonanbieter? Die Vorwahl lautet 0046 6756...Welcher Telefonanbieter wäre das? Meine letzte Hoffnung wäre mich bei einer schwedischen Zeitung zu melden. Was für eine Zeitung liest eine 20jährige Schwedin? Ich nehme an, dass dies eine Gratiszeitung oder Onlinezeitung sein müsste. Bitte helft mir, kann diese Frau nicht mehr vergessen!

Antwort
von voruebergehend, 40

Du könntest natürlich einfach versuchen, die richtige Nummer rauszufinden. Also nach der Vorwahl steht da ja 6756. Und dann gehst du nach und nach jede Zahl durch. Hat sie sich bei der ersten 6 vertippt? Speicher die Nummer mit 1,2,3 ... 9 ein. Guck jedes Mal, ob sie es ist (sie hat doch bestimmt WhatsApp oder?). Dauert natürlich ewig, da eine Handynummer ja 11 Zahlen hat und du bei jeder Zahl die Zahlen 1-9 durchgehen musst... aber einen Aufruf im Radio oder Zeitung zu machen wäre nicht weniger mühselig.

Kommentar von voruebergehend ,

Fürs erste wäre es natürlich schneller, die Zahlen zu ersetzen, die neben der bestimmten Zahl stehen; also bei der 6 dann zuerst nur mit 5 und 7 ausprobieren und gucken. Wenn da 6 steht, wollte sie ja bestimmt nicht auf die 0 tippen zum Beispiel.

Antwort
von Rene1982ZH, 14

Danke für eure Antworten! Ich habe jetzt die Metro Zeitung in Schweden angeschrieben, ob sie mir helfen können. Im Radio bräuchte ich noch viel mehr Glück, denke ich. Bis dahin versuche ich es weiter auf Whatsapp. Habe aber keine Ahnung ob sie das benützt. Und nein, sie hat bestimmt nicht mit Absicht die falsche Nr. angegeben, da sie sie von sich aus mir gegeben hat. Und danke für den wissenschaftlichen Versuch, Liebe oder Gefühle zu erklären. Leider ist mein Herz dagegen immun. Und wegen der Fernbeziehung: Das wäre mir völlig egal bei dieser Frau. Es gibt ja Flugzeuge. Ausserdem kann man auch seinen Wohnsitz verlegen.

Antwort
von ponter, 12

In deinen Themen hast du "Liebe" angegeben, in der Frage sprichst du von "Ferienliebe" und kennst nicht einmal den Vornamen der jungen Frau. Somit erweckt es den Anschein, dass es sich lediglich um einen kurzen Urlaubsflirt, eine Schwärmerei, vielleicht einen One Night Stand o.ä. handelt, eine schöne Urlaubserinnerung, begünstigt durch Sonne, Strand, Meer usw., beruhend also auf der Ausschüttung von Glückshormonen. 

Ich halte es nicht fûr ausgeschlossen, das die Dame möglicherweise absichtlich eine falsche Nummer angegeben hat und du etwas zu viel in die Begegnung hineininterpretierst. 

Somit ist es fraglich, ob sich anhand der (quasi nicht vorhandenen) Fakten lohnt, einen gewissen Aufwand zu betreiben. Da du also auch nicht den ungefähren Wohnort kennst, wäre eventl. eine, der äußerst begrenzten Möglichkeiten eventl. ein Aufruf in einem Radiosender. Hier sollten es dann also die größten des Landes sein, um eine Chance auf Erfolg um haben. 

Recherchiere also mal im Web nach den Radiostationen, eventl. P1, P2, P3 oder P4.

Ansonsten nimm es, wie es war, als eine nette Begegnung mit einem Menschen aus einem schönen Land Europas.

Antwort
von moppelkotze789, 18

Vergiss sie ... Denk einfach an eine schwierige, schmerzende Fernbeziehung und dann geht das schon viel leichter !! Aber immerhin ein Schwedin *-* du musst ja Geschmack haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community