Wie finde ich meine bh-größe herausx?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du ein Maßband? Dann kannst du auf jeden Fall schon mal die Zahl ausmessen. Das ist die Unterbrustweite. Also leg das Maßband unter der Brust einmal um dich rum und schon hast du einen Wert, den du dann nur noch den geläufigen Maßen zuordnen brauchst.

Es geht in 5 cm Schritten. 75-80-85-90-etc.

Die Buchstaben geben an, wie groß deine Brust ist. Fast nichts ist A, etwas mehr B und so weiter.

Wenn du das nächste Mal bei C&A vorbeikommst, kannst du dann ausprobieren, welche Körbchengröße angemessen ist.

Der Stoff sollte anliegen, aber dich nicht einquetschen, oder die Brust daraus hervorquellen. Einen gut sitzenden BH sieht man unter einem engen T-Shirt fast gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
22.11.2016, 21:12

Herzlichen Dank für den Stern :-)

0

In ein Fachgeschäft gehen und dich ausmessen lassen wäre wohl die verlässlichste Möglichkeit. Bestimmt kann man auch im Internet nachlesen, wie man selber "richtig" misst. Ob das dann zuverlässig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung