gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich meine Bekannten in Spanien wieder?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 21.08.2008 um 16:23 Uhr

Normal ist der Kontakt nicht abgerissen, aber durch meinen Auszug von zuhause und andere familiäre Umstände bei uns, ist die Adresse weg, meine Mutter findet die auch nicht mehr wieder. Leider weiß ich nur grad mal annährend den Vornamen und einen Nachnamen (muss ein Doppelname) sein und wo sie eigentlich in Spanien wohnen. Gibt es dort sowas wie ein EA? Aber ich denke nur mit den Angaben die ich habe, wird das sicher nicht ausreichen, die ausfindig zu machen oder? Wer weiß einen Rat? Möchte damit gerne meine Mutter eine Freude machen, das sie vielleicht noch mal wieder sieht. Die jüngste isse ja auch nicht mehr.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Suche x 1.338 Spanien x 1.266 Bekannten x 1

aleph
beantwortet von aleph am 21. August 2008 16:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine Möglichkeit: Gelbe Seiten, bzw. Telefonbücher von Spanien bemühen (im Web oder auch mal bei der Post danach fragen) - bspw.: http://kuerzer.de/beYHDh70h

pegolina
beantwortet von pegolina am 21. August 2008 16:26
1x

In Spanien muß sich zwar auch jeder anmelden. Aber speziell die deutschen machen es nicht gerne.

Weißt du denn ungefähr die region, wo sie wohnen?. Es gibt eine deutschsprachige Zeitung, die wöchentlich erscheint. Da stehen öfter mal solche Suchanzeigen drin.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 21. August 2008 16:29

es sind keine Deutschen, die sind dort in Spanien geboren, waren hier Gastarbeiter, haben sich mit meinen Eltern angefreundet und dadurch entstand die jahrelange Freundschaft. Den Ort weiß ich, sonst müsste ich da mal mich an die Botschaft wenden oder gibt es dort keine EAs???? Bin da jetzt komplett überfragt.

Kommentar von 085b673a04f5d5edeb77ef4352e9351dsmallpegolina am 21. August 2008 16:39

Was ist ein EA?

aleph
beantwortet von aleph am 21. August 2008 16:37
0x

sofern jüngere Mitglieder in der befreundeten Familie sind: social networks durchforsten -> eConozco vom XING-Netzwerk oder das spanische Facebook: http://kuerzer.de/iMGHr68XD

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 21. August 2008 16:34
0x

Versuche es mal im Internet mit einem Telefonbuch der Stadt in der sie wohnen. Möglicherweise sind sie eingetragen.

mayflake
beantwortet von mayflake am 21. August 2008 16:28
0x

Ich würde es über die Spanischen Telefonbücher versuchen vieleicht hast du ja Glück und derjenige ist angemeldet. z.B. über http://www.infobel.com/de/spain/

Viel Glück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wohin nach Spanien reisen? 9 Tage, September 2009

Günstig ein Auto mieten in Spanien?

Roller führerschein in Spanien

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.