Frage von Cyberleopard, 121

Wie finde ich mein Passwort wieder heraus?

Meine Mutter hat neulich ein Passwort in meinen PC gemacht (als ich von meinem freund zurück war, war es drin).. Jetzt frage ich euch, wie ich es ungehen (bzw. rausfinden) kann ;) habe Windows 7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 75

Ohne bisschen tiefere PC-Kenntnisse wahrscheinlich gar nicht ;) Es gibt durchaus Boot-CDs etc die sowas richten und Passwörter aus dem verschlüsselten Registry-Teil zurücksetzen etc, aber wie gesagt, man sollte sich ein bisschen auskennen davor!

Antwort
von TremenKor, 73

Hey, kannst du mit dieser Software machen. Wenn du garnicht mehr reinkommst, kann du das auch auf eine CD/DVD brennen und den PC davon starten und das Passwort herausfinden.

Anleitung gibt es zuhauf bei YouTube ;)+

Viel Erfolg!

Antwort
von Chaos53925, 35

Wenn der bootvorgamg gesperrt ist: dann einfach strom ab und mainboardbatterie raus und später wieder rein. (Musst das datum und die uhrzeit einstellen). Für Windows: im internet kriegst du notfalldvds zuhauf womit du das passwort löschen kannst. Ich würde dann noch empfehlen den pc selber zu schützen und das passwort unter keinen umstand raus zu geben.

Ich frage mich so wie so warum du deinen pc nicht vorher selber gesichert hast.

Antwort
von DesbaTop, 59

Hast du Zugriff auf ein Administratorkonto?

Kommentar von Cyberleopard ,

nein, habe nur einen benutzer

Kommentar von DesbaTop ,

Is das ein Gastbenutzer oder ein normaler benutzer? Und is dein eigendliches Konto ein Administratorkonto?

Antwort
von martinell, 17

Kannst Du uns detaillieren um was für ein Passwort es sich handelt. Am PC hast Du vermutlich viele Passworte. Das wichtigste ist das Systempasswort mit dem Du Windows starten kannst. Aber es gibt genauso etliche andere. Deine Ausdrucksweise lässt erkennen, dass Du Dich wenig auskennst, Am Besten Du holst Dir einen Fachmann. Ricardo

Antwort
von labertasche01, 50

Du kannst irgendwo bei Einstellungen gespeicherte Passwörter aufrufen . Wo genau weiß ich gerade nicht, bin unterwegs . Wenn sie es gespeichert hat ist es dort drin.
Oder hat sie den ganzen PC mit Passwort geschützt?
Dann solltest du sie vielleicht einfach fragen ?

Kommentar von Cyberleopard ,

ganzer pc & sie wills nicht rausrücken

Kommentar von augsburgchris ,

Dann wird sie ihre Gründe haben.

Kommentar von labertasche01 ,

Dann weiß ich es leider nicht. Aber andere haben ja schon Tipps gegeben, viel Erfolg !

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 16
Antwort
von Daddelpaalme, 24

installier dir doch dein eigenes windows 7 auf einen USB stick oder eine externen festplatte.

Antwort
von augsburgchris, 31

Wer hat den Rechner denn bezahlt? Und wie alt bist du?